Veröffentlicht am

Kinder sind mitten drin im Ferienspass

Kinder sind mitten drin im Ferienspass Kinder sind mitten drin im Ferienspass

375 Kinder dürfen diese Woche viel Neues und Spannendes entdecken

Bereits mehr als die Hälfte des Ferienspass’ Einsiedeln 2020 ist vorbei, doch auch in den letzten Tagen erwartet die Kinder in der Region Einsiedeln während den Herbstferien ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Mitg. Trotz einigen coronabedingten Absagen von Anbietern für dieses Jahr gibt es drei Angebote, welche zum ersten Mal am Ferienspass Einsiedeln teilnehmen.

Im Angebot «Wildkräuter Erkennen, Sammeln und Verarbeiten » von Carla Schönbächler geht es – wie der Name es bereits verrät – mithilfe selbst gesammelter Wildkräuter darum, ein köstliches Mahl zuzubereiten. Doch hierzu braucht man ein erstes Grundwissen, wie man gewisse Wildkräuter überhaupt erkennt – all dies lernt man in diesem Angebot.

Im Escape Room Einsiedeln wartet einiges an Action auf die Kinder, hier gilt es, innert 60 Minuten möglichst viele Hinweise zu finden, um damit die Schlösser und Codes knacken zu können und aus dem Raum herauszukommen.

Im Angebot «Traumberuf gesucht !» der Berufs- und Studienberatung des Kantons Schwyz taucht man in die grosse Welt der Berufe ein. Hier erfährt man viele neue Informationen zu bekannten Berufen, hingegen entdeckt man sicherlich auch neue und unbekannte Berufe mit ihren zahlreichen spannenden Facetten. Natürlich durften die Angebote nicht fehlen, die schon in den vergangenen Jahren mit viel Freude besucht wurden. Zum Beispiel das Angebot «Spielä» von der Ludothek Einsiedeln. Hier spielen die Kinder viele unterschiedliche und grossartige Spiele miteinander. Und auch in diesem Jahr kommen Akrobaten und Tänzer bei den Kursen von Matviienko Dance Art nicht zu kurz.

Für hungrige Teilnehmer ist das Pizzabacken im Klostergarten ein Muss. Wie auch in den letzten Jahren ist dies ein sehr gut besuchtes Angebot. Die selbstgemachte Pizza wird im Anschluss selbstverständlich gegessen. Nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell können die Kinder beim Chinesischkurs 2 in 1 eintauchen. Es wird nicht nur chinesisches Essen zubereitet, sondern auch Chinesisch gelernt. Wer nicht nur Hunger sondern auch grossen Durst mitbringt, ist beim Angebot Kebab und Cocktail im Bistro Krone genau richtig. Nebst der Zusammenstellung eines Kebabs wird gelernt, wie ein Cocktail geshaked wird.

Auch andere Angebote waren natürlich vertreten. Beim Heudrachen basteln ist der Name Programm. Im Anschluss können die Teilnehmer Zwergziegen und Esel aus nächster Nähe erleben.

Beim Malen wie ein Künstler im Kunstatelier Sakac toben sich die Kinder kreativ aus. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Im Kurs entstehen individuelle Kunstwerke auf der Leinwand.

Auch heute und morgen finden noch weitere, spannende Angebote statt. Fotos von einigen Angeboten werden laufend auf die Ferienspass- Website http://www.ferienspass- einsiedeln.ch hochgeladen.

Malen wie ein Profi bei Jasminka Sakac.

Beim Heudrachenbasteln konnten die Kinder ihre Kreativität ausleben. Fotos: zvg

Einen eigenen Kebab kreieren im Krone-Bistro.

Share
LATEST NEWS