Veröffentlicht am

Vipers schaffen den ersten Sieg

Vipers schaffen den ersten Sieg Vipers schaffen den ersten Sieg

Vipers InnerSchwyz – UHC Laupen ZH 6:3 (2:2, 1:1, 3:0)

Die erste Mannschaft der Vipers konnte sich im fünften Meisterschaftsspiel der neuen Saison endlich die ersten Punkte sichern. Die Talkessler konnten das Kellerduell gegen den noch sieglosen UHC Laupen ZH mit 6:3 für sich entscheiden.

Mitg. Die Mannen von Trainer Beeler starteten konzentriert in die Partie und lagen nach 7 Minuten durch die Treffer von Silvan Heinzer und Fluor bereits mit 2:0 in Front. Wer nun aber dachte, dass das Spiel nun zu einem Selbstläufer wird, irrte sich gewaltig, denn der Gast aus Laupen konnte das Spiel bis zur ersten Drittelspause wieder ausgleichen.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf mässigem Niveau, es war gut ersichtlich, dass sich beide Mannschaften im hinteren Teil der Tabelle befinden. Es zeigte sich auch einmal mehr, dass die Mannschaft in der Offensive sehr abhängig von den beiden Ausnahmekönnern Silvan Heinzer (10 Skorerpunkte) und Pascal Koller (9 Skorerpunkte) ist, welche zusammen bisher nicht weniger als 13 der 18 Vipers-Treffer erzielen konnten. Diese beiden Akteure drückten dem Offensivspiel der Vipers auch im Mitteldrittel ihren Stempel auf, konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. Somit musste die zweite Linie in die Bresche springen und Routinier Lukas Jurcik konnte seine Farben mit einem präzisen Distanzschuss wieder in Front bringen.

Viel Nervosität im Spiel

Im letzten Drittel war die Nervosität im Spiel der Vipers spürbar, denn die Mannschaft war sich bewusst, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen. Entsprechend gross war auch die Erleichterung, als Koller den wegweisenden Treffer zum 4:3 erzielen konnte und sein Sturmpartner Heinzer diese Führung kurze Zeit später auf 5:3 ausbauen konnte. Durch den dringend benötigten ersten Punktgewinn der neuen Saison bleiben die Vipers zumindest einigermassen in Schlagdistanz zu den Playoff- Plätzen. Wenn sie den Playoff- Plätzen aber wirklich näher kommen müssen, braucht es am kommenden Freitag den nächsten Sieg gegen die Red Lions Frauenfeld, einen direkten Konkurrenten um die Playoff- Plätze.

Matchtelegramm

Sporthalle, Brunnen. 102 Zuschauer. SR Kronenberg/Kronenberg.

Tore: 3. S. Heinzer (P. Koller) 1:0. 7. B. Fluor (S. Huser) 2:0. 8. L. Egli (F. Studer) 2:1. 17. M. Treichler (A. Zangerl) 2:2. 26. L. Jurcik (M. Smida) 3:2. 40. A. Zangerl (R. Treichler) 3:3. 46. P. Koller (M. Forster) 4:3. 50. S. Heinzer (D. Furrer) 5:3. 58. S. Heinzer (P. Koller) 6:3. Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz, keine Strafen gegen UHC Laupen ZH

Vipers: Regli, Grispino; Smida, Fluor; Grünenfelder, Bitterli; Furrer, Koller, S. Heinzer; Jurcik, Huser, Lüönd; Rüegger, Holdener, Suter; Forster, Furger Bemerkungen: Vipers ohne Fernandes, Furger, Bachmann, Gerber, M. Schuler, J. Schuler, C. Heinzer

Die Vipers InnerSchwyz holten sich gegen den UHC Laupen ZH letzten Sonntag ihre ersten Meisterschaftspunkte. Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS