Veröffentlicht am

Handballerinnen siegten mit 27:14

Nach dem Sieg im Cup setzten die Handball-Damen des HC Einsiedeln ihren guten Lauf auch in der Meisterschaft fort: Sie waren gegen den HC Rüti Rapperswil Jona 2 erfolgreich.

Mitg. Nach dem knapp errungenen Sieg am letzten Freitag im Cupspiel waren die Handballerinnen hoch motiviert, dieses Mal erneut zu siegen. Das Spiel fing relativ ausgeglichen an, denn obwohl die Abwehr stand, konnten die Chancen vorne wenig verwertet werden. Dies war etwas, welches uns das ganze Spiel lang verfolgte.

Der gegnerische Torwart hielt gut, aber die Einsiedlerinnen konnten dennoch ab der 13. Minute wegziehen. Die ganze erste Halbzeit lang war die Verteidigung stark und auch im Tor konnten viele Schüsse abgewehrt werden. Somit konnte der HC RRJ nur sechs Tore erzielen.

Seit dem letzten Spiel konnten die Einsiedlerinnen die technischen Fehler stark reduzieren und so kamen sie auch im Angriff zu vielen Chancen. In der Pause wurde angesprochen, dass man die Abpraller absichern muss, da dies in der ersten Halbzeit etwas vernachlässigt wurde.

Führung ausgebaut

Die zweite Halbzeit fing gut an, und die HC-Damen konnten ihre Führung weiter ausbauen. Die Konzentration liess jedoch langsam nach, einige technische Fehler begannen sich einzuschleichen und vorne wurde zum Teil etwas hektisch und unsicher gespielt. Daher wurde in der 54. Minute das Team-Timeout genommen, die Einsiedlerinnen konnten sich noch einmal sammeln. Mit dem Endresultat von 27:14 konnten sie sich im Gegensatz zum vergangenen Freitag damit deutlich steigern.

Es spielten: Vreni Pfyl, Rebekka Rothlin, Martina Lütscher, Patricia Ruhstaller, Karin Huser, Kathrin Füchslin, Rahel Meier, Katherine Kesselring, Ramona Cavelti, Simone Trütsch, Julia Stahel

Share
LATEST NEWS