Veröffentlicht am

David gegen Goliath: VBC Damen unterliegen

Am Sonntag durfte das erste Damenteam des VBC Einsiedeln nach Kloten reisen, um ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den VBC Züri Unterland in Angriff zu nehmen.

Mitg. Schon beim Einspielen wurde den Einsiedlerinnen klar, dass da ein starker Gegner auf der anderen Seite des Netzes stand. Ball um Ball wurde mit Wucht ins Feld gesmasht. Dieses Gefühl kannten die Frauen eigentlich nur zu gut, normalerweise war es dann aber während des Spiels nicht ganz so dramatisch. In diesem Match schon!

So kam es, dass die Einsiedlerinnen schon im ersten Satz nach kurzer Zeit in Rückstand gerieten und diesen mit einigen Eigenfehlern auch verloren. Auch den zweiten Satz startete das Auswärtsteam wieder mit einigen unnötigen Fehlern. Beim Stand von 17:23 wurde dann ein Time-out genommen, welches Wirkung zeigte.

Mit starken Services und einer guten Verteidigungsleistung konnten die Einsiedlerinnen 7 Punkte nacheinander auf ihr Konto verbuchen, sodass sie mit 24:23 in Führung gingen. Dann war es ein ebenbürtiger Schlagabtausch bis schlussendlich die Zürcherinnen mit etwas Hilfe des Schiedsrichters den Satz mit 32:30 für sich entscheiden konnten.

Im letzten Satz waren die verpassten Chancen zuvor noch präsent. So gelang es den Gegnerinnen mit 9 Punkten Vorsprung zu starten. Dieser Rückstand konnten die Schwyzerinnen bis zum Schluss nicht mehr aufholen. So stand nach knapp 1.5 Stunden 0:3 für die Einheimischen und die Einsiedlerinnen mussten den niveaumässig überlegenen Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Spieltelegramm:

VBC Einsiedeln D1 : VBC Züri Unterland D2 0:3 (20:25, 30:32, 14:25)

Es spielten: Sandra Affentranger, Patrizia Baumgartner, Eveline Schlegel- Mächler, Jeanine Amstutz, Manuela Nigsch, Livia Hurschler, Sarah Bourban, Muriel Schönbächler

Share
LATEST NEWS