Veröffentlicht am

Dankbarkeit und Zufriedenheit

Dankbarkeit und Zufriedenheit Dankbarkeit und Zufriedenheit

REKLAME

Am vergangenen Sonntag, 11. Oktober, fand in der Kirche zu Ehren der schmerzhaften Muttergottes in Euthal eine Erntedankfeier statt.

Mitg. Die Erstkommunikanten, welche planungsgemäss im nächsten Frühling ihre 1. heilige Kommunion empfangen dürfen, eröffneten den Gottesdienst mit dem Hereintragen der schönen Früchte- und Brotkörbe.

Gemeinsam mit Pater Basil, den Ministranten und dem Sigrist wurden die feinen Sachen vor dem Altar schön in das liebevoll hergerichtete Arrangement der wunderbar dekorierten Kirche gelegt, um die Gaben während des Gottesdienstes zu segnen. Die Predigt handelte vom Zusammenspiel vieler Menschen und der Schöpfung Gottes, damit gemeinsam etwas Gutes erreicht werden kann. Jeder Einzelne kann etwas dazu beitragen sowie auch etwas empfangen. Sind wir immer wieder dankbar und zufrieden mit all dem Guten, was uns täglich geschenkt wird.

Nach der schönen Sonntagsmesse, umrahmt mit herzerwärmenden Gesängen unseres Kirchenchores, wurden alle Besucher zu einem Apéro ins warme Schulhaus eingeladen, wo Euthaler Süssmost und weitere Getränke zu den gesegneten Früchten und Brötli ausgeschenkt wurden.

Die zukünftigen Erstkommunikanten eröffneten den Gottesdienst mit dem Hereintragen der schönen Früchte- und Brotkörbe (von links): Jillaine Kälin, Jael Marty, Jana Kälin, Lena Winet, Andreas Marty und Joanne Kälin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS