Veröffentlicht am

Ybriger Fasnacht nächstes Jahr mit Ersatzprogramm

Ybriger Fasnacht nächstes Jahr mit Ersatzprogramm Ybriger Fasnacht nächstes Jahr mit Ersatzprogramm

Am Freitag, 2. Oktober, fand im Restaurant Horats Alpenbeizli in Unteriberg die 32. Generalversammlung der Maschgraden Unteriberg statt.

Mitg. Der Jahresbericht wurde von Präsidentin Marina Holdener vorgetragen und erinnerte alle an das tolle vergangene Jahr mit dem schönen Vereinsausflug nach Sörenberg. Zwei neue Mitglieder konnten im Verein aufgenommen werden. Leider gab es auch dieses Jahr Austritte zu beklagen. Die Wahlen verliefen unspektakulär. Der Vorstand besteht weiterhin aus den gleichen Mitgliedern. Denise Steiner gab ihr Amt als Rechnungsprüferin an Jolanda Meister ab. Da der Stöckmärcht dieses Jahr aufgrund der allgemeinen Lage nicht stattfindet, wird die Maschgradenbar dieses Jahr nicht mehr aufgestellt.

Der erste Fasnachtsanlass der Maschgraden im 2021 ist der St. Antoniusmaskenball. Hier wurde die Entscheidung zur Durchführung auf den 1. Dezember 2020 vertagt. Die weiteren Fasnachtstage werden bestmöglich der Situation angepasst durchgeführt. Am Schmutzigen Donnerstag, 11. Februar, werden traditionsgemäss die Chrämer unterwegs sein. Sie werden die Fasnachtszeitung dabei haben und freuen sich schon jetzt über alle Türen, die ihnen an diesem Tag geöffnet werden.

Der Güdelmontag wird in einem anderen Rahmen als normal stattfinden: Der Umzug wird nicht durchgeführt, doch wird ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Sicher ist, dass die Kinderdisco am Nachmittag wieder stattfinden wird. Die Generalversammlung konnte um 22.30 Uhr beendet und der Abend mit einem feinen Kafi abgeschlossen werden. Wir Maschgraden hoffen auf eine im Rahmen der Möglichkeiten gut durchführbare Fasnacht und wünschen allen weiterhin gute Gesundheit.

Maschgraden Unteriberg am diesjährigen Vereinsausflug nach Sörenberg. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS