Veröffentlicht am

Ybriger Senioren zu Besuch auf der Eselalp

Ybriger Senioren zu Besuch auf der Eselalp Ybriger Senioren zu Besuch auf der Eselalp

Am letzten Mittwoch wagten sich die Senioren von Studen und Unteriberg trotz den angesagten Schlechtwetter-Prognosen zusammen auf einen Ausflug ins benachbarte Euthal. Sie wurden mit einem eindrücklichen Tag auf der weitherum bekannten Eselalp belohnt.

Mitg. Am 23. September fand der alljährliche Ausflug mit den beiden Pro Senectute Ortsvertreterinnen Erika Reichmuth aus Studen und Monika Trütsch aus Unteriberg statt. Dieses Jahr führte er mit der munteren Schar ganz in die Nähe, auf den Sattel – zur Eselalp, welche sich im gemeinsamen Nachbarort Euthal befindet.

Die Senioren teilten sich in Gruppen, die Wanderlustigen trafen sich etwas früher, um den eher steilen Aufstieg unter die Füsse zu nehmen. Die zweite Gruppe kam etwas später im Ruostel an und durfte in den Genuss des Taxidienstes vom Älpler- und zugleich Wirtepaar Maya und Peter kommen, welche alle bequem bergauf und später wieder bergab chauffierten.

Oben angelangt genossen die knapp 30 wetterfesten Stüdler und Ybriger bei kühlem Wetter die herrliche Aussicht auf die beiden Heimatdörfer, die Berge sowie auch in die Ferne über Seen und Täler.

Schon bald wurde vor der Hütte an der frischen Luft ein feines Mittagessen serviert. Bei schöner Kulisse umrahmt von vielen Eseln durfte man sich vom freundlichen Eselalp-Team verwöhnen lassen. Trotz dem frischen Wind, der um die Ohren zog, erlebte man mit wärmendem Kaffee und leckerem Dessert einen gemütlichen und lustigen Nachmittag.

Während einige sich schon bald zu Fuss auf den Rückweg machten, blieben andere noch eine Weile auf der schönen Aussichtsterrasse und ein paar fanden auch in der warmen Hütte einen Platz. So vergingen einige Stunden bis auch die letzten Wanderer den Heimweg antraten. Viele waren schon lange nicht mehr oder gar das erste Mal auf dem Sattel und kehrten mit vielen schönen Eindrücken nach Hause zurück. Herzlichen Dank an Maya und Peter sowie allen Beteiligten für den tollen und abwechslungsreichen Tag.

Einige Senioren aus Studen und Unteriberg genossen einen schönen Tag auf der Eselalp. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS