Veröffentlicht am

Fischereiverband feiert 75-Jahr-Jubiläum

Fischereiverband feiert 75-Jahr-Jubiläum Fischereiverband feiert 75-Jahr-Jubiläum

Altendorf. Kürzlich fand die 75. Jubiläums-Delegiertenversammlung des Kantonal Schwyzerische Fischereiverbands (KSFV) im Landgasthof Mühlebach in Altendorf statt. Leider musste die Jubiläums-DV vom Frühjahr auf den Frühherbst verschoben werden, weil auch hier das Coronavirus eine ordentliche planmässige Durchführung im März verunmöglichte.

Geplant war, die Gewässerverantwortlichen der Bezirke und des Kantons an die DV einzuladen. Der Vorstand wollte jedoch kein Risiko betreffend Corona eingehen und hat desshalb beschlossen, diese Einladungen an einer der folgenden Delegiertenversammlungen nachzuholen. So konnten alle Geschäfte in einem kleinen Rahmen zügig behandelt werden.

Präsident Stefan Keller konnte unter Traktandum Ehrungen zwei sehr engagierte Persönlichkeiten zu Ehrenmitgliedern des Kantonal Schwyzerischen Fischereiverbandes vorschlagen. Zuerst wurde Noldi Rauchenstein, der in all den Jahren enorm viel für den KSFV geleistet hat, vom Präsidenten vorgeschlagen.

Noldi Rauchenstein hat bis heute noch das Amt des Kassiers beim KSFV inne und ist weiterhin in der Fischereikommission tätig. Zudem ist er auch Mitbegründer des Gönnerclubs für die Jungfischer beim KSFV.

Ebenfalls wurde der langjährige Fischereiaufseher Sepp Kälin vom Präsidenten als Ehrenmitglied vorgeschlagen. Sepp Kälin hat sehr viel für die Fischer, aber vor allem für die Fische im Kanton Schwyz, geleistet.

Sepp Kälin hat jeweils auch die fischereiliche Ausbildung der Kantonspolizei übernommen. Er hat seine Arbeit als Fischereiaufseher immer mit viel Engagement erledigt. Ab diesem Sommer geht Sepp in den verdienten Ruhestand. (Mitg.)

Noldi Rauchenstein, Stefan Keller (Präsident) und Sepp Kälin (von links). Foto: zvg

Share
LATEST NEWS