Veröffentlicht am

Vipers weiterhin ohne Punkte

Vipers weiterhin ohne Punkte Vipers weiterhin ohne Punkte

4:6-Heimniederlage gegen die Unihockey Rheintal Gators

Nach dem dritten Saisonspiel wartet die erste Mannschaft der Vipers InnerSchwyz weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison.

Mitg. Spiele gegen die Rheintal Gators haben für die Vipers trotz der geografischen Lage mittlerweile fast schon Derbycharakter, denn die Spiele waren in den vergangenen Jahren häufig äusserst knapp, torreich und emotional geführt.

Und der Start in die Partie gelang den Spielern von Trainer Martin Beeler dann auch äusserst gut, Koller brachte seine Farben nach lediglich 30 Sekunden bereits in Front. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem beide Mannschaften im 1. Drittel aber noch nicht das letzte Risiko eingehen wollten. Die Gators verfügen in ihrem Kader (unter anderem durch ihre vier Ausländer) aber um Spieler, die mit ihrer individuellen Klasse jederzeit den Unterschied ausmachen können. Dies bewiesen die Gäste dann in der 16. Minute, als sie ihr erstes Powerplay sogleich zum 1:1-Drittelsresultat ausnützen konnten. Erster Treffer im Vipers-Dress

Auch im 2. Drittel entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel und die Vipers konnten die 1:2-Hypothek kurz vor Spielmitte durch Furrer, welcher seinen ersten Treffer im Vipers-Dress erzielte, wieder ausgleichen. Je länger die Partie dauerte, desto mehr zeigte sich dann allerdings, dass die «Alligatoren» aus dem Rheintal die technisch feinere Klinge führen können, die Talkessler versuchten diese Hypothek mit kämpferischen Mitteln auszugleichen. Durch einen technischen Geniestreich von Papaj konnten die Gators dann aber kurz vor Drittelsende wieder in Führung gehen. Die Heimmannschaft steckte den Kopf durch diesen Rückstand aber keineswegs in den Sand und konnten durch Koller bereits in der ersten Minute des Schlussdrittels wieder ausgleichen. In der Folge übernahmen die Gäste dann allerdings immer deutlicher das Spieldiktat. Somit war es nicht weiter erstaunlich, dass sie bis zur 55. Minute auf 6:3 davonzogen. Zu mehr als dem 4:6 durch den dritten persönlichen Treffer von Koller, welcher einen Penalty souverän verwertete, reichte es leider nicht mehr.

Definitiver Fehlstart Mit der dritten Niederlage im dritten Spiel muss man mittlerweile definitiv von einem Fehlstart sprechen. Die nächste Runde wird für die Vipers sicherlich wegweisend sein für den restlichen Saisonverlauf, schliesslich wartet mit Zürisee Unihockey ein Team auf die Vipers, welches in dieser Saison ebenfalls noch sieglos ist.

Vipers InnerSchwyz – Unihockey Rheintal Gators 4:6 (1:1, 1:2, 2:3)

MZG, Rothenthurm. 103 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.

Tore: 1. P. Koller (D. Furrer) 1:0. 16. M. Ostransky (A. Jääskeläinen, Ausschluss Vipers) 1:1. 23. M. Müller (P. Frei) 1:2. 29. D. Furrer (M. Forster) 2:2. 39. A. Papaj (M. Ostransky) 2:3. 41. P. Koller (S. Heinzer) 3:3. 42. M. Ostransky (A. Papaj) 3:4. 44. M. Müller (A. Jääskeläinen) 3:5. 55. C. Siegrist (A. Papaj) 3:6. 58. P. Koller 4:6.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators.

Vipers: Näpflin; Forster, Regli; Grünenfelder, Bitterli; Koller, Heinzer, Furrer, Huser, Jurcik, Lüönd, Rüegger, M. Schuler, Suter, Fluor, Holdener, Fernandes Bemerkungen: Vipers ohne: Furger, Grispino, J. Schuler, Smida, Gerber, Bachmann, C. Heinzer, Best Players: Koller (Vipers) und Ostransky (Gators).

Wieder reichte es den Vipers nicht zum Sieg. Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS