Veröffentlicht am

Erfolgreicher Start in neue Saison

Erfolgreicher Start in neue Saison Erfolgreicher Start in neue Saison

Die Herren des VBC Einsiedeln gewannen ihr erstes Spiel gegen den STV Wil mit 3:0

Das erste Spiel der Saison konnte das Herrenteam in der 1. Liga ganz klar für sich entscheiden. Die Einsiedler gewannen mit 3:0 gegen STV Wil.

Mitg. Trotz des neuen Coronavirus konnten Zuschauer, mit einigen Einschränkungen, in die Halle gelassen werden, um die Einsiedler Mannschaft kräftig anzufeuern. Der gesamte rechte obere Bereich wurde für Zuschauer abgesperrt. In der hinteren Hälfte der Halle konnten die Zuschauer Platz nehmen und das Spiel verfolgen.

So wurde der Kontakt zwischen Spieler und Zuschauer vermieden. Ausserdem mussten die Besucher ihre Kontaktdaten beim Eingang angeben und es herrschte Maskenpflicht für alle, die nicht direkt am Spielgeschehen beteiligt waren.

Erster Satz der Saison

Im ersten Satz haben sich die Einsiedler zu Beginn etwas schwergetan, da es viele Servicefehler und einige Angriffs- und Defence Fehler gab. Nach einem Time-out von den Gegnern ging es weiter, und die Klosterdörfler punkteten mit starken Blocks. Auch Defence und Service war inzwischen besser und der Gegner schenkte den Einsiedler zusätzlich Punkte in Form von Eigenfehlern. Die Service waren zum Teil so gut, dass das Gegnerteam einige Asse kassierte. Zum Ende des Satzes rappelten sich die Spieler nochmals zusammen und man konnte mit 25:21 in Führung gehen. Voller Freude starteten die Klosterdörfler in den zweiten Satz. Sofort wurde den Gegnern aus Wil Druck gemacht, sodass diese immer mehr Eigenfehler begingen. Mit starken Verteidigungen und Angriffen punktete das Heimteam und konnte die Führung übernehmen. Der Gegner wurde mit kräftigen Service in die Knie gezwungen und mit unbezwingbaren Blocks geschwächt.

Die Verteidigung der Heimmannschaft liess nur noch wenige Punkte von den Gegnern zu und spielte die Bälle umso stärker zurück in die gegnerische Spielfeldhälfte. Schliesslich gewannen die Einsiedler den 2. Satz souverän mit 25:14.

Sieg nach nur knapp einer Stunde Ohne gross Lust auf einen vierten Satz starteten die Klosterdörfler Volleyballer in den 3. Satz, mit dem Ziel, den Sack zuzumachen und zum Saisonstart ein 3:0 einzufahren. Gesagt, getan.

Die Einsiedler legten sehr stark auf, und bis zum ersten Time-out des Gegners lagen sie 13:6 in Führung. Sie punkteten mit starken Angriffen und einer guten Verteidigung. Auch im Service gab es so gut wie keine Eigenfehler mehr und so konnten die Klosterdörfler schon nach gut einer Stunde das Spiel für sich entscheiden (Siehe Resultate).

Der siegreiche VBC Einsiedeln: Samuel Kälin, Michael Birchler, Raphael Kälin, Kilian Kälin, Stefan Schädler, Stefan Birchler, Silvan Kälin, Philip Mischler, Tim Hug, Jonas Bisig, Kevin Allemann Foto: zvg

Share
LATEST NEWS