Veröffentlicht am

Zufriedene Gesichter auf der Gartenbahn

Zufriedene Gesichter auf der Gartenbahn Zufriedene Gesichter auf der Gartenbahn

Kürzlich führte der Modelleisenbahn- Club Einsiedeln (MECE) die ersten Fahrtage unter den Covid-Bestimmungen durch. Der Sondereffort der Einsiedler Bähnler wurde mit einer regen Teilnahme belohnt.

Mitg. Während im Allgemeinen ein öffentlicher Anlass nach dem anderen aufgrund der Covid- Bestimmungen abgesagt werden musste, liess das Angebot der Einsiedler Bähnler, wieder Fahrtage auf ihrer beliebten Gartenbahn durchzuführen, aufhorchen. Mit einem Sondereffort stellte der Vorstand des Modelleisenbahnclubs Einsiedeln ein Schutzkonzept auf, welches die Covid-Bestimmungen erfüllt. Die Gesundheit seiner Besucher sowie der Mitglieder liegt dem MECE stark am Herzen. Die Mitglieder verstanden es, am Fahrtag trotz grosszügigem Abstand eine gemütliche Atmosphäre für die Gäste auf ihre Gartenbahn zu zaubern. Die Sitzmöglichkeiten der Gartenwirtschaft wurden über das ganze Areal verteilt. Die Besucher schwärmten vom familiären Rahmen des Fahrtages. Die Anzahl Besucher wurde bekanntlich streng limitiert und ein Besuch nur auf Voranmeldung ermöglicht. Die strahlenden Kinderaugen bezeugten, dass das Angebot des Bähnli- Fahrens schwer vermisst wurde. Der Duft nach feinem, geschmolzenem Käse war trotz aufgesetzten Masken gut wahrnehmbar und lockte die Bähnli-Mitfahrer allmählich von den Zügen in die Festwirtschaft.

Anmeldung neu über Showticket Der zusätzliche organisatorische sowie der administrative Aufwand für die Einsiedler Bähnler war beträchtlich. Bekanntlich wird die Gartenbahn durch die Mitglieder des MECE in deren Freizeit unentgeltlich betrieben. Deshalb wurde nach technischen Unterstützungsmöglichkeiten gesucht und bei einem Angebot einer Einsiedler Firma gefunden. Anstelle der zeitraubenden telefonischen Anmeldung erfolgt nun die Vergabe der Tische für den Sonntag, 4. Oktober, über das Ticketportal von Showticket.ch. Gegen eine Reservationsgebühr, welche am Fahrtag zur Konsumation eingesetzt werden kann, wird den Gästen wiederum in zwei Schichten der Zugang zum Anlass ermöglicht. Der Anmeldekanal ist ab sofort geöffnet und es heisst wieder «äs hät solangs hät». Das beliebte Chilbi-Raclette wird ebenfalls nochmals angeboten. Einer rassigen Bähnlifahrt steht somit nichts mehr im Wege. Siehe Inserat.

Weitere Infos unter www.mece.ch

Vor dem Winter nochmals einen Ausflug zur Gartenbahn in der Blatten unternehmen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS