Veröffentlicht am

Trainingsweekend der VBC-Junioren

Trainingsweekend der VBC-Junioren Trainingsweekend der VBC-Junioren

Am vergangenen Wochenende fand in den Einsiedler Turnhallen das Trainingsweekend der Juniorinnen und Junioren des VBC Einsiedeln statt.

Mitg. Am Samstag flogen die ersten Bälle um 9.30 Uhr übers Netz. Man begann direkt mit den ersten Techniktrainings und feilte an den Taktiken, die bis zum ersten Spiel sitzen müssen. Die Spielerinnen und Spieler konnten sich somit voll auf das, zum Teil neu zusammengesetzte, Team einlassen. Am Nachmittag ging es gestärkt weiter mit der zweiten Einheit. Die Spielerinnen und Spieler konnten unter den Augen der Eltern, die zum Apéro eingeladen worden waren, beweisen und zeigen, wie gut sie als Team funktionieren. Der Vorstand des VBC Einsiedeln stand in der Zwischenzeit für Fragen Red und Antwort.

Nach dem Training hiess es für die Spielerinnen und Spieler, Rätsel lösen und herausfinden, wo es das Abendessen geben wird. Nachdem sie einige Brunnen suchen und diese auf Social Media fleissig teilen konnten, landeten alle im Restaurant Klostergarten in Einsiedeln.

Als alle gestärkt waren, wagten sich die Juniorinnen und Junioren an einen Indoorminigolfparcours in der Sporthalle und versuchten, jede Bahn mit der bestmöglichen Punktzahl zu besiegen. Nach einer dunklen Nacht im Düsterwald zusammen mit den Werwölfen verabschiedete sich der Nachwuchs und alle gingen nach Hause und sammelten Kräfte für den Sonntag.

Am nächsten Morgen startete das erste Training bereits um 8 Uhr, währenddessen sich die anderen bis 9.30 Uhr erholen konnten. Nach dem Mittag fanden dann in den Turnhallen noch einige spannende Matches statt, in denen die Spielerinnen und Spieler ihr neu Gelerntes in der Praxis umsetzen konnten. Nach dem Turnier verabschiedeten die Trainerinnen die Spielerinnen und sie konnten pünktlich zum Finalspiel der Frauen an der EM in Jurmala auf der Couch entspannen. Herzlichen Glückwunsch zu EM-Gold Anouk und Joana!

Vielen Dank an Anja, Seraina, Gerry, Chrigi, Vanessa, Stefan und Raphi für euren tollen Einsatz am Wochenende als Trainer!

Die VBC-Junioren genossen ein sehr wertvolles Trainingsweekend. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS