Veröffentlicht am

Kanterniederlage der Vipers

Kanterniederlage der Vipers Kanterniederlage der Vipers

Mit 2:14 Toren unterlegen gegen Bassersdorf Nürensdorf

Die erste Mannschaft der Vipers InnerSchwyz musste im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison eine empfindliche 2:14-Kanterniederlage gegen ein bärenstarkes Bassersdorf Nürensdorf einstecken.

Mitg. Die Vipers InnerSchwyz mussten die Reise in den Kanton Zürich ersatzgeschwächt antreten. Es fehlten im Vergleich zum letzten Wochenende mit den beiden Stammverteidigern Smida und Jonas Schuler doch zwei wichtige Teamstützen in der Defensive.

Während Captain Smida zurzeit in der Heimat weilt, wird Jonas Schuler mit einer schweren Knieverletzung sogar die gesamte Saison ausfallen. Dementsprechend nahmen die Mannen von Trainer Martin Beeler das Spiel auch nur mit 2 Linien in Angriff. Spiel nach dem ersten Drittel bereits entschieden Doch die Innerschwyzer bekundeten von Anfang an grosse Mühe mit dem schnellen und technisch starken Offensivspiel des Gegners, welcher zeigte, warum er in der letzten Saison noch den Playoff-Final erreicht hat. Die Gäste aus dem Talkessel waren dieser offensiven Feuerkraft im ersten Drittel in keiner Weise gewachsen und mussten bis zur ersten Pausensirene nicht weniger als 9 Gegentreffer hinnehmen. Damit war die Messe nach lediglich 20 Minuten bereits gelesen.

Trainer Martin Beeler reagierte und liess seine Akteure in der restlichen Spielzeit defensiver agieren, um die Flut an Gegentoren etwas zu reduzieren. Defensiv zeigten die Vipers nun auch eine bessere Leistung als noch im ersten Drittel und die Mannschaft musste bis zum Spielende immerhin «nur» noch fünf weitere Gegentreffer hinnehmen.

Nichts Zählbares mehr In der Offensive wollte den Innerschwyzern aber bis Spielende nichts Zählbares mehr gelingen. Mit Blick auf das klare Resultat auf der Anzeigetafel kam aber natürlich auch absolut keine Spannung mehr auf und die Teams taten sich bis zur Schlusssirene auch nicht mehr sonderlich weh.

Den Vipers wurden in dieser Partie die Grenzen von einem sehr starken Gegner eindeutig aufgezeigt. Schlussendlich spielt die Höhe der Niederlage jedoch keine Rolle, eine knappe Niederlage bringt in der Tabelle auch nicht mehr Punkte ein als eine Kanterniederlage. Und bereits am kommenden Sonntag erhalten die Vipers InnerSchwyz zu Hause gegen die Rheintal Gators aus Widnau die nächste Chance für den ersten Punktgewinn der neuen Saison.

Vipers InnerSchwyz – Bassersdorf Nürensdorf 2:14 (2:9; 0:3; 0:2)

1. Liga Grossfeld / 2. Runde Turnhalle Hatzenbühl, Nürensdorf / 57 Zuschauer SR: Zuber / Cretton

Tore: 2. D. Rhyner (T. Ehrensperger) 1:0. 4. S. Weder (T. Bertschi) 2:0. 5. M. Regli (D. Furrer) 2:1. 8. T. Bertschi (S. Weder) 3:1. 11. S. Weder (T. Bertschi) 4:1. 11. S. Heinzer (P. Koller) 4:2. 12. D. Rhyner (J. Homberger) 5:2. 13. F. Fenaroli (D. Ganz) 6:2. 14. F. Fenaroli (T. Ehrensperger) 7:2. 17. D. Rhyner 8:2. 18. D. Ganz (D. Rhyner) 9:2. 27. S. Weder 10:2. 32. L. Blumer (T. Bertschi) 11:2. 37. D. Ganz (S. Weder) 12:2. 48. T. Ehrensperger 13:2. 54. T. Bertschi (T. Binder) 14:2 Strafen: Vipers 2 x 2 Minuten / Bassersdorf Nürensdorf keine Strafen Aufstellung Vipers: Näpflin; Forster, Jurcik; Grünenfelder, Regli; Lüönd, Koller S. Heinzer; Rüegger, Furrer, Suter; Huser, Bitterli, M. Schuler, Fluor, Fernandes

Bemerkungen: Vipers ohne Furger, Bachmann, Gerber, Smida, J. Schuler

Die Vipers in Aktion – in einem dynamischen Match, der glatt verlorenging. Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS