Veröffentlicht am

Handballer verlieren knapp in Willisau

Am Samstag fuhren die Einsiedler Handballer nach Willisau zum letztjährigen Tabellennachbarn. Beide Duelle gingen jeweils knapp an Willisau. Dies wollte man nach dem gelungenen Saisonstart gegen Muotathal verhindern.

Mitg. Der Start gelang den Einsiedlern gut. Den ersten Angriff der Willisauer entschärfte der Torhüter, und im direkten Gegenzug traf der HCE zur Führung. Die Einheimischen versuchten sich indes immer wieder mit dem 7. Feldspieler und stellten die Einsiedler Deckung vor Probleme.

Leeres Tor mässig genutzt Die Situation mit dem leeren Tor konnten die Einsiedler aber nur mässig ausnutzen. Es kam ein kleiner Vorsprung von zwei Toren zustande, welchen sich der HCE mit einer doppelten Unterzahl aber wieder streitig machen liess. So wechselte danach die Führung, aber auch Willisau fand sich in derselben Situation wieder. Der Pausenstand von je 14 Treffern liess auf eine spannende zweite Halbzeit deuten.

Der HCE stellte die Verteidigung etwas um und auch im Angriff wechselte er die Positionen. Dies funktionierte gut und war das richtige Mittel. Gleich drei Mal konnte der Einsiedler Kreisspieler hintereinander angespielt werden, leider fand der Ball den Weg ins Tor nicht. Und anstatt davonzuziehen, knorzte der HCE weiter und der STV hielt sich beim ausgeglichenen Spielstand. Partie war lange völlig offen

Bis zur 57. Minute und dem Stand von 27:27 war die Partie völlig offen. Aufgrund einer vorherigen Strafe gegen Einsiedeln riss den Akteuren dann aber der Faden.

Die Willisauer nutzten dies frech aus, demontierten die Einsiedler noch und siegten 30:27. Tiefpunkt war 30 Sekunden vor Schluss die rote Karte, als man im Angriff war und somit wieder in Unterzahl spielen musste.

Der HCE liess zu viele Chancen liegen, um das Spiel gewinnen zu können. Nächste Gelegenheit, dies besser zu machen, gibt es am Samstag in Ruswil. Mit einer besseren Chancenverwertung ist ein Sieg Pflicht.

Es spielten: Schönbächler Roger, Rüegg Michael, Schönbächler Lukas, Burkard Raphael, Sutter Christoph, Horat Manuel, Emanuele Umberto, Trütsch David, Tschannen Christoph, Rothlin Elias, Grisanovs Janis, Beyer Carlo, Varga Daniel, Heinzer Pascal

Share
LATEST NEWS