Veröffentlicht am

Seltsame Pandemie

LESERBRIEFE

Bei einer gefährlichen Pandemie wird erwartet, dass die Todesfälle im ganzen Land markant ansteigen. Fehlalarm, die Sterbestatistik im Jahr 2020 entspricht dem Durchschnitt der letzten Jahre. Bei einer gefährlichen Pandemie wird erwartet, dass die Spitäler zum Bersten gefüllt sind. Fehlalarm, die Spitäler sind unterbelegt, auch die Intensivstationen. Im Kanton Schwyz haben alle Spitäler Kurzarbeit angemeldet und das Spital Einsiedeln musste sogar mit mehreren Millionen gerettet werden. Und dies weil Patienten fehlen.

Die Ursache des Desasters ist wohl der sehr umstrittene PCR-Test. Laut mehreren namhaften Experten und Ärzten ist der Test nur für das Labor geeignet, aber nicht, um eine Infektion am Menschen zu diagnostizieren. Die Behörden wissen das, und trotzdem werden die Tests extrem gesteigert, was natürlich auch zu mehr positiven Resultaten, sowie zu einer Testpandemie führt. Aber es gibt nur wenige Krankheitsfälle und Spitaleinlieferungen. Sind nun so viele Resultate falsch positiv?

Sind die Freiheitsberaubung von mehreren tausend Personen, Verbote und die weiteren Massnahmen aufgrund von so wackligen Evidenzen verhältnismässig? Werden die verheerenden wirtschaftlichen und psychischen Folgen aufgrund so wackligen Evidenzen in Kauf genommen? Einfach seltsam oder etwa nicht? Adrian Forster Holenstock (Einsiedeln)

Share
LATEST NEWS