Veröffentlicht am

FCE spielt gegen den «Skandalclub»

zl. Morgen spielt die erste Mannschaft des FC Einsiedeln gegen den NK Pajde. Der Verein in Möhlin, der von Luka Rakitic 1989 gegründet wurde, dem Vater des kroatischen Barça-Stars Ivan Rakitic, ist seit mehreren Jahren in der Zweiten Liga interregional unterwegs und belegte regelmässig Plätze in der oberen Tabellenregion. Die Spieler tragen teilweise zumindest in der Fussballszene bekannte Namen. «Einsiedler wollen gewinnen»

In der letzten Saison ereignete sich allerdings ein Skandal, als einige Spieler des NK Pajde beim Spiel gegen den SC Zofingen ausrasteten und den Schiedsrichter bis in die Katakomben des Sportplatzes Trinermatten in Zofingen verfolgten. Sie erhielten rote Karten und wurden gesperrt.

Im Augenblick läuft es nicht mehr so für den erfolgsverwöhnten Club, der angeblich von Ivan Rakitic in der Vergangenheit immer grosszügig alimentiert wurde. Dejan, Ivans Bruder und bisheriger Trainer von NK Pajde, hat den Verein verlassen und ist jetzt Trainer bei Dornach. In der Tabelle liegt Pajde auf dem zweitletzten Tabellenplatz und hat nach vier Spielen nur einen Punkt.

Der FC Einsiedeln müsste eigentlich als Favorit ins Spiel gehen. FCE-Trainer Manfred Auf der Maur dementiert auf Anfrage unserer Zeitung zwar die Favoritenrolle: «Wir wollen aber auf jeden Fall das Spiel gewinnen.»

Share
LATEST NEWS