Veröffentlicht am

Bennauer Schützen im Finale ohne Glück

Bennauer Schützen im Finale ohne Glück Bennauer Schützen im Finale ohne Glück

Guten Mutes und mit viel Abstand haben die Bennauer Schützen im Juni ihr Hobby wieder ins Visier genommen!

An. Alljährlich finden die Schweizerischen Gruppenmeisterschaften statt, an denen die Bennauer Schützen schon mehrmals tolle Platzierungen erreicht haben. In Fünfer-Gruppen wird abwechslungsweise auf dem heimischen Schiessstand oder dann auf einem auswärtigen Stand geschossen! Heuer reichte es einer dieser Fünfer-Gruppe sogar für die Finalteilnahme, das letzte Mal gelang dies einer Gruppe Bennauer Schützen vor 37 Jahren! Wetter gut, Resultat weniger

So fuhren am Samstag, 11. September, bei herrlichsten Wetterverhältnissen die fünf Gruppenschützen Bruno Besmer, André Hodel, Eggi Kälin, Kurt Zehnder und Pirmin Kälin mit ihrem Betreuer Martin Zehnder nach Emmen, wo sie um acht Uhr ins grosse Geschehen eingriffen. Es wollte dann aber nicht so werden, wie die Schützen das erhofft hatten, und so beendeten sie leider schon nach der ersten Runde ihren Einsatz und blieben an diesem Anlass bis zum Final als Zuschauer anwesend!

Auf dem Heimweg gönnten sich die Schützen ein Dessert hoch über dem Sempachersee, ehe sie dann sicher von den Chauffeusinnen Patricia und Anni wieder nach Bennau heimgefahren wurden!

Kurz war der Einsatz an diesem Finale, doch dafür länger wurde an diesem Abend im Mousche- Stübli in Bennau angestossen, gefeiert und geschnupft und so dem Vereinsleben, das im Moment leider viel zu kurz kommt, gemütliche Stunden gewidmet.

Die erfolgreichen Bennauer Schützen (von links): Kurt Zehnder, André Hodel, Eggi Kälin, Betreuer Martin Zehnder, Bruno Besmer und Pirmin Kälin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS