Veröffentlicht am

Handball-Damen siegen auswärts klar

Vergangenen Sonntag fand das erste Meisterschaftsspiel der Einsiedler Handball-Damen statt, seit die Corona-Pandemie die letzte Saison schlagartig beendet hatte. Es war ein grosses Erfolgserlebnis.

Mitg. Es war also ein frischer Start in eine neue Saison mit strikten Schutzmassnahmen. Aber trotz diesen Vorkehrungen waren die Damen des HC Einsiedeln froh, wieder auf dem Feld stehen und Handball spielen zu können.

Jedoch musste sich die Mannschaft, bevor das Spiel losging, noch etwas gedulden, da das Spiel erst mit 15 Minuten Verspätung beginnen konnte. Erstes Tor durch Siebenmeter

Als es dann aber begann, war das Spiel schon von Anfang an spannend. Die HC-Damen erzielten nämlich ihr erstes Tor durch einen Siebenmeter.

In der ersten Halbzeit kämpften die Damen Kopf an Kopf gegen die SG Zürichsee. Im Angriff passierten leider einfache Fehler, die zu Ballverlusten führten. Diese waren wohlmöglich auch Grund dafür, warum der HC Einsiedeln nicht in Führung gelangte. Nach einer grundsätzlich guten ersten Halbzeit stand es 15:14 für den HCE. Das Ziel für die erste Halbzeit war klar: Lücken erspielen und mit Entschlossenheit auf das Goal zugehen, so wäre es nämlich möglich, Freistösse herauszuspielen.

Leichter Durchhänger In der zweiten Halbzeit passten die HC-Damen die Verteidigung an die Spielerin mit der Nummer 22 an. Um sie decken zu können, wurde mit 5:1 verteidigt, und dadurch neutralisiert. Die zweite Halbzeit startete gut, mit Elan wurden Lücken erspielt und ein Polster an Toren aufgebaut.

Jedoch gab es Mitte der zweiten Halbzeit einen leichten Durchhänger, in welchem die Einsiedlerinnen ihren Vorsprung etwas verringerten. Glücklicherweise hielt diese Phase nur kurze Zeit an, denn wenig später zog der HC mit 10 Toren Vorsprung an der SG Zürichsee vorbei. Schlussendlich wurde das erste Meisterschaftsspiel der «Corona-Saison» von HC Handball- Damen mit einem Spielstand von 36:25 gewonnen. Ein klarer Sieg für Einsiedeln. Heu! Heu! Heu!

Share
LATEST NEWS