Veröffentlicht am

Ein Mann für alle Fälle

Ein Mann für alle Fälle Ein Mann für alle Fälle

ZWISCHENLUEGETEN 3

IDA OCHSNER

Ja, mein lieber Heiri, kann ich sagen, ist auch «ein Mann für alle Fälle». In diesen unsicheren Zeiten ist er jedenfalls ein Vorbild. Sogar die Geranien und andere Blumen auf dem Balkon mit Infektionsmittel besprüht. Man konnte gleich sehen, wie tödlich es wirkte.

Ich warte nur mehr darauf, dass man nach Wochen und Monaten endlich wieder etwas anderes zu sehen und lesen bekommt als Corona. Und was gibt es? Ein neues Buch über Donald Trump, das ihn als narzisstisch gestörten, ständig lügenden, frauenverachtenden, autoritären, verantwortungslosen Megadillo darstellt, der von sich selbst glaubt, ein Genie zu sein. Doch wo ist da die Neuigkeit?

Wenn ich weiterblättere (oder scrolle), da lande ich unweigerlich bei den saftigen Wirtschaftsnachrichten. Ein Finanzunternehmen, genannt «Wechselstube», wurde vor zwanzig Jahren gegründet und ist in dieser Zeit enorm gewachsen. Guthaben von Milliarden flossen durch die Hände des Chief Operating Officer, Guthaben, die zusammen- und herausfantasiert wurden. Und plötzlich stehen alle am Grand Canyon und schauen vor den gefälschten Bilanzen in den tiefen Abgrund. Es gibt Leute, die man sich gar nicht ausdenken kann! Die ersten Mafia-Kreise erledigten die Drecksarbeit und bald erschienen sie in gesitteten Abendgesellschaften, womöglich als hoch seriöse Herren mit geheimen Informationen aus irgendeinem Innenministerium aller Länder; Schmuggelgeschäfte, Börsen, Waffengeschäfte … So würde das vielleicht Donald Trump machen. Dann doch eher immer wieder Corona, Corona, Corona … * Ida Ochsner (62) und der Steirer Heiri Strohmayer entsorgen die kaputten Blumen vom Balkon. Einkaufen, eintopfen, giessen und düngen …

Share
LATEST NEWS