Veröffentlicht am

Person im Heim St. Antonius positiv auf Covid-19 getestet

Alle Bewohner sowie die Mitarbeitenden werden getestet. Die infizierte Person ist zurzeit in Isolation und beschwerdefrei. In enger Abstimmung mit dem Kantonsärztlichen Dienst hat die Heimleitung ein generelles Besuchsverbot erlassen.

Mitg. Nachdem im St. Antonius in Hurden eine Person, die im Heim lebt, positiv auf das neue Coronavirus getestet wurde, werden in enger Abstimmung zwischen dem Kantonsärztlichen Dienst und der Heimleitung alle Bewohner sowie die Mitarbeitenden auf Covid-19 getestet.Die Person sei zurzeit in Isolation und beschwerdefrei, schreibt die Schwyzer Staatskanzlei in einer Medienmitteilung: «Zudem gilt für das Heim ein generelles Besuchsverbot.» Angehörige informiert worden

Externe Aktivitäten seien bis auf Weiteres abgesagt worden. Das bestehende Schutzkonzept werde vollumfänglich umgesetzt, teilt die Kanzlei mit: «Zurzeit laufen die Untersuchungen des Kantonsärztlichen Dienstes im Heim St. Antonius, ob zusätzliche Massnahmen notwendig sind, um eine weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.» Die Testergebnisse der Covid- Tests würden noch nicht vorliegen, heisst es in der Medienmitteilung: Die Heimleitung stehe in engem Austausch mit dem Amt für Gesundheit und Soziales und dem Kantonsärztlichen Dienst. Die Bewohner sowie die Angehörigen sind von der Heimleitung informiert worden.

Für den Kanton Schwyz habe die Gesundheit der Bevölkerung oberste Priorität, konstatiert die Staatskanzlei: «Besonders auch Menschen mit einem höheren Risiko, schwer zu erkranken, sollen vor dem neuen Coronavirus geschützt werden.» Die Bevölkerung sei aufgerufen, die Verhaltensregeln und Hygienemassnahmen gemäss der Bundeskampagne «So schützen wir uns» strikte zu befolgen.

Share
LATEST NEWS