Veröffentlicht am

Die haben einfach nicht alle

Die haben einfach nicht alle Die haben einfach nicht alle

ZWISCHENLUEGETEN 3

HASCHI GYR

Das mit diesem Corona-Virus kann mir ’mal am Arsch vorbei. Kann mir, Haschi Gyr automech downtown, doch nichts anhaben. Really not. Gut möglich, dass sich irgendwelche Cabrioletgeschlossenfahrer damit anstecken, aber nicht doch einer wie ich. Geht mich gar nichts an.

Es ist aber nicht so easy, sich da ’rauszuhalten. In Einsiedeln schon, aber downtown nicht. Erst letztlich hat mich so ein Geisterfahrerverfolger von Demonstrant auf einem Parkplatz ziemlich genervt. Der quatschte mich voll so in Richtung Verschwörungstheorie, dass es das Virus gar nicht gibt und irgendwelche gut vernetzten, dunklen Kräfte dahinter stecken, welche die demokratischen Rechte aushebeln und alle Macht an sich reissen wollen. Als dieser Heilwassertrinker einfach nicht mehr aufhören wollte, holte ich im Pontiac aus einer Packung so viele Mundschütze wie möglich und stopfte damit dem anderen das Maul. Soll noch einer sagen, diese Dinge seien unnütz. Und überhaupt: Abstimmen gehe ich ohnehin nie. Ist doch gut, wenn andere diesen Job erledigen. Deswegen muss man ja nicht gleich so ein Geschrei veranstalten. Der Vorfall bestätigt mir lediglich, was ich schon immer dachte: Die in Zürich unten haben tatsächlich nicht alle. Kein Wunder verbreitet sich das Virus dort so schnell. Deshalb ja auch die Packung auf dem Beifahrersitz.

Als der Corona-Neurotiker die letzten Kleinteile der Masken ausspuckte, fuhr ich längst schon auf der A3 Richtung Heimat, sichtlich zufrieden über diese doch abgerundete Geschichte. Es stimmt schon: Irgendwie ist alles miteinander vernetzt.

* In der Stammbeiz staunte man über die gute Laune des Herrn Hanspeter Gyr, die offerierte Runde und vor allem über die zwei Packungen Coronamasken, die Herr Gyr demonstrativ auf dem Stammtisch platzierte.

Share
LATEST NEWS