Veröffentlicht am

Vier Schwyzer haben bestanden

Vier Schwyzer haben bestanden Vier Schwyzer haben bestanden

22 jugendliche Zentralschweizer haben am TCS-Kompaktkurs 2020 teilgenommen und diesen erfolgreich abgeschlossen

Ein TCS-Kompaktkurs wurde kurzfristig konzipiert und fand anstelle des traditionellen Jugendfahrlagers statt. Durchgeführt wurde der Kompaktkurs von den TCS-Sektionen Schwyz, Zug, Uri und Waldstätte.

Mitg. Unter fachkundiger Anleitung der Instruktoren, die langjährige und erfahrene Fahrlehrer sind, absolvierten die Jugendlichen zahlreiche Theoriestunden und den Nothelferkurs.

Am letzten Tag des Kurses stand die Theorieprüfung auf dem Programm. Alle 22 Teilnehmenden absolvierten diese dabei direkt vor Ort. «Es zeigte sich, dass den Teilnehmern das nötige Wissen perfekt vermittelt werden konnte», erklärt Instruktor Pascal Wettstein. Vorbereitung auf die Prüfung

Die Teilnehmenden bestätigten dies und waren von der äusserst kompetenten und überaus motivierenden Vermittlung des Fachwissens begeistert. Pünktlich zum 18. Geburtstag erhalten die Teilnehmenden nun den Lernfahrausweis.

Das Angebot richtet sich primär an Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren, die auf dem Weg zur Autoprüfung sind. Im Vordergrund stehen der Nothelferkurs sowie das Absolvieren der Verkehrs-Theorieprüfung.

Optional besteht zudem die Möglichkeit, bereits erste Fahrübungen zu absolvieren und damit wichtige Fahrpraxis zu sammeln. Auch Themen wie «Abstand halten» und «Ablenkung im Strassenverkehr» werden vermittelt und geschult.

Auch im nächsten Jahr wird ein analoges Angebot durchgeführt. Anmeldungen werden bereits jetzt von der TCS Sektion Schwyz entgegengenommen.

Weitere Informationen zum TCS-Kompaktkurs 2021: TCS Mobilitätszentrum, Bahnhofstrasse 4, Schwyz, 041/811’91’91.

Die Teilnehmer des TCS-Kompaktkurses posieren zusammen mit den Instruktoren und Fahrlehrern. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS