Veröffentlicht am

«Kurhotel Eubach» bleibt dieses Jahr geschlossen

«Kurhotel Eubach» bleibt dieses Jahr geschlossen «Kurhotel Eubach» bleibt dieses Jahr geschlossen

34 Mitglieder und eine Kandidatin der Theatergesellschaft Euthal trafen sich Mitte August zur 56. Generalversammlung im Restaurant Berghof. Die kommende Theatersaison wurde abgesagt.

Mitg. Als neues Mitglied wurde Karin Fuchs, welche ein Probejahr hinter sich hat, mit grossem Applaus in den Verein aufgenommen.

Beim Traktandum Saison 2020 musste der Präsident bestätigen, was die versammelte Gemeinschaft bereits geahnt hatte, nämlich, dass die Saison 2020 schweren Herzens und aus bekanntem Grund abgesagt wird. Zu umfangreich wäre ein Schutzkonzept und in der Silac-Kantine, wo das Theater aufgeführt wird, schlichtweg nicht zufriedenstellend umsetzbar. Schade, denn es gibt einige Neuerungen im Lokal, unter anderem einen neuen Teppich, welcher im Eingangsbereich, den Büros und im Theatersaal verlegt wurde. Somit bleibt der TG Euthal nur zu hoffen, dass sich der Vorhang in der Silac im Jahr 2021 wieder öffnen wird.

Nach der Wiederwahl des Vize-Präsidenten Josef Walker und der beiden Beisitzer Roland Hensler und Urs Kälin (Üde) wurden noch Tamara und Remo Kälin für ihr 10-Jahr-Jubiläum sowie Margrit und Franz Räss für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Um 21.30 Uhr waren alle Traktanden durch und der Präsident bedankte sich für die Aufmerksamkeit. Anschliessend konnte noch gemütlich bei Kaffee und Dessert über die eine oder andere Episode in der langjährigen Theatergeschichte geplaudert und gelacht werden.

Diese Theatersaison gibt es keinen Applaus. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS