Veröffentlicht am

18 Schützen kämpften um Cup

18 Schützen kämpften um Cup 18 Schützen kämpften um Cup

Schützengesellschaft Einsiedeln

Am vergangenen Samstag fand das Cupschiessen der Schützengesellschaft Einsiedeln im Schiessstand Wäni statt. An diesem vereinsinternen Anlass nahmen 18 Schützinnen und Schützen teil und kämpften um den begehrten Wanderpreis.

Mitg. Präsident Leo Inglin konnte am letzten Samstagnachmittag 18 Schützen begrüssen und allen «guet Schuss» wünschen. Im Anschluss erläuterte er das Reglement des Cupschiessens. Das zu absolvierende Programm sah zwei Probeschüsse, fünf Einzelschüsse und drei Schüsse in Serie auf die Scheibe A10 vor.

Fünf Schützen weniger

Nach der ersten Runde wurde das Teilnehmerfeld um fünf Schützen verringert, sodass sich für die zweite Runde noch die besten Dreizehn selektionierten. Dasselbe Programm wurde ein zweites Mal absolviert, wobei sich anschliessend weitere fünf Schützen vom Wettkampf verabschieden mussten.

Der weitere Ausscheidungsmodus sah vor, dass in der dritten, vierten und fünften Runde jeweils zwei weitere Teilnehmer das Feld räumen mussten, bis schliesslich der Final der zwei noch im Wettkampf verbliebenen Schützen ausgetragen werden konnte.

Finalrunde

In der Finalrunde wurden drei Schüsse (ohne Probe) auf A100 geschossen, wobei die höhere Gesamtpunktzahl für den Sieg ausschlaggebend war. In den Final geschafft haben es Edith Suter (69/69/70/72/71/235) und Markus Suter (67/77/70/73/72/246). Beim anschliessenden Abendessen im Wänistübli wurde Markus Suter als Sieger geehrt. (Siehe Resultate).

Sie schafften es aufs Podest (von links): Edith Suter (Zweite), Sieger Markus Suter mit Wanderpreis und Stefan Schnidrig (Dritter).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS