Veröffentlicht am

Das Heilpädagogische Zentrum am Spiel- und Bräteltag

Das Heilpädagogische  Zentrum am Spiel- und Bräteltag Das Heilpädagogische  Zentrum am Spiel- und Bräteltag

Schön, dass auch in diesem Jahr der Spiel- und Bräteltag des Heilpädagogischen Zentrums Ausserschwyz (HZA) bei ausgezeichneten Wetterbedingungen stattfinden konnte.

Mitg. Wie jedes Jahr spazierten und rollten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen, Therapeutinnen und Klassenassistenzen vom HZA zum Weidschulhaus in Pfäffikon. Nach einem kurzen Znünistopp im Wald ging es weiter zum Weidspielplatz. Dort wartete eine Oberstufenklasse mit vorgeheiztem Grill. Freudig grillten die Schülerinnen und Schüler ihre Wurst. Ein Genuss für all die hungrigen Mäuler.

Das Heilpädagogische Zentrum Ausserschwyz feiert im Juni 2021 sein 50-Jahr-Jubiläum. Das Motto «Abra Ka HZA» begleitet das HZA durch das ganze Schuljahr. Deshalb wurden unsere Schülerinnen und Schüler von einem Zirkus-Bewegungsparcours- Angebot und einer Clownin überrascht. Die Freude aller war gross.

Der Bach lud zum Baden, Planschen und Abkühlen ein. Das Angebot der Kletterwand in der Turnhalle wurde rege genutzt. Der Mut der Schülerinnen und Schüler wurde auf die Probe gestellt. Am Schminkstand durften sich die Kinder in Tiere, Feen, Zauberer, Clowns und Phantasiegestalten verwandeln. Der Zirkus-Zauber war gut spürbar. Manche begaben sich auf die Schatzsuche, andere zauberten auf der grossen Wiese farbenfrohe Regenbogen- Seifenblasen in allen Grössen. Beim Action Painting kreierten die Schülerinnen und Schüler mit Farbspritzen spannende Bilder.

Lauter glückliche und zufriedene Gesichter waren beim gemeinsamen Singen des Spielund Bräteltag-Songs zum Abschluss des Tages zu sehen. Mit vielen Eindrücken von tollen Erlebnissen und Geschichten wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Schulbus nach Hause gebracht.

Schüler und Lehrer des Heilpädagogischen Zentrums Ausserschwyz erlebten einen schönen Spiel- und Bräteltag.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS