Veröffentlicht am

Am heutigen 1. September nimmt Ugo Rossi

Am heutigen 1. September nimmt Ugo Rossi Am heutigen 1. September nimmt Ugo Rossi

seine Arbeit als Vikar in der Pfarrei Einsiedeln auf. Rossi war zuvor Pfarrer von Goldau und Lauerz. In seinem neuen Wirkungsort wird der

vor allem in den Vierteln Bennau, Gross und Trachslau als Seelsorger wirken. Wie dem aktuellen Pfarreiblatt zu entnehmen ist, wird Ugo Rossi am 6., 13. und 20. September in den Vierteln begrüsst. Der Auftakt erfolgt am nächsten Sonntag, 6. September, um 9 Uhr, im Pfarreigottesdienst von Bennau. 108 Studierende der Universität Luzern haben das Masterdiplom erhalten. 45 Absolventinnen und Absolventen durften das Bachelordiplom entgegennehmen. Zudem verlieh die Fakultät vier Doktortitel. Zum

gratuliert werden darf auch zwei Personen aus Einsiedeln. Es sind dies Gloria Guggenberger

Daniel Höfliger. Die Diplomierung fand am letzten Donnerstag, 27. August, im Grand Casino Luzern statt. Aufgrund der Corona- Situation und der entsprechenden Schutzmassnahmen waren am Anlass nur die Absolventinnen und Absolventen, aber keine Angehörige und weitere Gäste dabei. Wer liest, wird nicht nur geistreich unterhalten. Wer liest, lebt intensiver. In Einsiedeln gibt es mit dem offenen Bücherschrank in der ehemaligen Telefonzelle im Paracelsus-Park eine ideale und vor allem sehr günstige Gelegenheit, diesem Hobby zu frönen. Dabei ist der Bücherschrank im Klosterdorf meistens sehr detailliert und abwechslungsreich bestückt. Wie der EA-Redaktor im Verlauf der letzten 15 Monate seiner Zeit in Einsiedeln mit grosser Befriedigung und vor allem Überraschung feststellte, kann man in dem Bücherkabäuschen regelrechte Trouvaillen ausmachen. Seine interessantesten Funde: Wolfgang Koeppen, «Der Tod in Rom». Charles Dickens: «Nicholas Nickleby». Pjotr Kropotkin: «Ideal und Wirklichkeit in der russischen Literatur». Natürlich hat der EA-Redaktor die Lücken immer wieder gerne aufgefüllt.

Redaktion des Einsiedler Anzeigers und viele Leser des EA haben sich über die tollen

Chilbizeichnungen der Kinder aus unserer Region gefreut. Die Zeichnungen sind jetzt auf der Redaktion und können bei Bedarf von den Künstlern wieder abgeholt werden. Dies ist während unserer Öffnungszeiten möglich (siehe www.einsiedleranzeiger. ch).

Die

Wahl des Smalltalkers und der Smalltalkerin des Jahres ist ab heute geschlossen. Die Redaktion wird noch die brieflichen Einsendungen abwarten, welche spätestens gestern Montag abgeschickt wurden. Die Bekanntgabe der beiden Gewinner erfolgt in einer Woche.

Share
LATEST NEWS