Veröffentlicht am

Rabenspringer mit guter Leistung

Rabenspringer mit guter Leistung Rabenspringer mit guter Leistung

Einsiedler Jugend bei zweiter Helvetia Nordic Trophy in Kandersteg

Kürzlich gingen die zweiten Helvetia-Nordic-Trophy-Wettkämpfe in Kandersteg über die Bühne. Die besten Nachwuchsspringer aus der ganzen Schweiz massen sich auf der HS 106 Lötschbergschanze, der HS 74 Blümlisalpschanze und auf der HS 27 Bireschanze um die begehrten Plätze auf dem Podest.

Mitg. Ein Teil der Rabenspringer fuhr vergangenen Freitag mit Trainerin Pia (ZSV) nach Kandersteg, um noch einige Trainingssprünge zu absolvieren. Die restlichen Rabenspringer nahmen die Fahrt am frühen Samstagmorgen mit den Begleitpersonen und Trainern nach Kandersteg auf sich. So konnten sie am frühen Vormittag noch ein paar Trainingssprünge absolvieren, bevor es um 11 Uhr mit dem Wettkampf losging.

Mattias Haller ganz vorn Auf der Bireschanze HS 27 sprang Filip Haller beide Male in die hinteren Plätze, konnte dann im Crosslauf ein paar Plätze gutmachen und erreichte bei der Nordischen Kombination den siebten Rang. Seinem Bruder Mattias Haller lief es um einiges besser, er sprang beim ersten Wettkampf auf den undankbaren 4 Rang und im zweiten Wettkampf auf den sensationellen 1. Rang und konnte seine Position beim Crosslauf verteidigen. Ellena Schmidtchen fand sich beide Male in der Mitte der Rangliste wieder.

Bei der Blümlisalpschanze HS 74 Ladies standen zwei Rabenspringerinnen auf dem Treppchen: Sina Arnet U16 zuoberst und Simone Buff auf dem 3. Podestplatz. Bei den Boys U16 sprang Juri Kesseli auf den tollen ersten Platz. Mauro Imhof mit einem gelungenen Sprung erreichte den dritten Podestplatz gefolgt von Maurin Schneider auf dem 4. Rang. Bei der allgemeinen Klasse auf der Lötschbergschanze HS 106 sprangen die Rabenspringer am Podest vorbei. Pascal Müller, Remo Imhof und Juri Kesseli belegten mittlere Plätze und Mauro Imhof fand sich im hinteren Mittelfeld wieder.

Am Sonntag lag dann der Fokus ausschliesslich auf dem Skisprungsport und Nordische Kombination HS 74 und HS 106. Bei den Einzelspringen konnte die Einsiedler Delegation an die Erfolge vom Vortag anknüpfen und bestätigen.

Bei der Kategorie Ladies holte Sina Arnet Gold beim Skisprung und bei der Nordischen Kombination Silber. Simone Buff holte beim Sprung Bronze. Aufs und neben das Podest

Bei der Kategorie Boys U16 sprangen Juri Kesseli und Mauro Imhof aufs Podest und Maurin verpasste knapp das Podest. Dafür konnte er beim Crosslauf Plätze gutmachen und erreichte den sensationellen zweiten Rang. Leider lief es bei der allgemeinen Klasse nicht mehr ganz so gut. Juri Kesseli verpasste knapp das Podest, Remo Imhof landete auf dem sechsten Rang und Mauro Imhof fand sich im hinteren Mittelfeld wieder.

Nach der Rangverkündigung verliess die Skisprungfamilie Kandersteg. Weiter geht es mit der Helvetic-Nordic-Serie am 12.und 13. September in Marbach (Resultate bereits erschienen).

Im Crosslauf belegte Maurin Schneider den zweiten Platz.

Beim Springen landete Mauro Imhof auf dem zweiten Platz, Erster wurde Juri Kesseli. Fotos: zvg

Mattias Haller kam im zweiten Wettkampf auf den ersten Platz.

Share
LATEST NEWS