Veröffentlicht am

Kein Theater in Willerzell

Kein Theater in Willerzell Kein Theater in Willerzell

Generalversammlung der Theatergruppe Willerzell

Die Mitglieder der Theatergruppe Willerzell machen eine Zwangspause, die – so hofft man – im nächsten Jahr vorüber ist. Gründungsmitglied Werner Steinauer verlässt den Verein.

Mitg. Warum die Willerzeller Theatergruppe dieses Jahr kein Theater aufführen wird, ist wohl klar. Bereits an der Vorstandssitzung wurde vom Vorstand entschieden, dass mit der kleinen Turnhalle, in welcher in der Weihnachtszeit das Theater stattfindet, die Richtlinien des BAG nicht umsetzbar sind.

Ein wenig verspätet aber nicht weniger motiviert wurde am 22. August im Restaurant Schlüssel die 37. Generalversammlung der Theatergruppe Willerzell mit gut 20 anwesenden Mitgliedern abgehalten.

Die Präsidentin Beatrice Gyr präsentierte im schönsten Dialekt den Jahresbericht, Erinnerungen an die tolle Reise nach Murten, das erfolgreiche Theater der letzten Saison «Wunder, Stoff und Zunder», welches allen in bester Erinnerung geblieben ist, sowie das allseits beliebte Eisstockschiessen im Januar.

Die von der langjährigen Kassierin Margrith Fuchs geführte Rechnung wurde von der Versammlung einstimmig gutgeheissen.

Ja sogar das «gefürchtete » Traktandum Wahlen konnte schnell abgewickelt werden: Der langjährige Bühnenchef Ecki Schmidt wurde mit Applaus verabschiedet und von Neumitglied Elias Auf der Maur abgelöst. Die Regie wird künftig Beisitzer Marcel Schönbächler an die Hand nehmen und Präsidentin,Kassierin und Aktuarin Martina Birchler bleiben dem Verein noch ein wenig erhalten. Werner Steinauer, Gründungsmitglied, Schauspieler, zuverlässiger Bühnenaufund -abbauer, Theaterbüechlileser, Mädchen-für-alles-in-letzter- Minute, verlässt den Verein per GV 2020.

Die durch Corona erzwungene Pause wird nun genutzt, um die treuen Zuschauer im 2021 mit neuem Elan und gut erholt mit einem für Willerzell typischen Theater zu begeistern … hoffentlich !

Eine Szene aus der letzten Theatersaison – die kommende Saison muss aufgrund der Corona-Massnahmen abgesagt werden.

Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS