Veröffentlicht am

Bauphase Das Ziel aller Beteiligten war es, die neue Saunalandschaft Anfang

Bauphase Das Ziel aller Beteiligten war es, die neue Saunalandschaft Anfang Bauphase Das Ziel aller Beteiligten war es, die neue Saunalandschaft Anfang

Saunalandschaft mit gutem Auge und vielen kreativen Ideen entwickelt. Sie waren ebenso zuständig für die Sanierung der Zimmer in den unteren Geschossen. Die besondere Stellung des Hotels Drei Könige am historischen Klosterplatz verlangt insbesondere im Aussenbereich eine sorgfältige Bearbeitung und Überarbeitung. Der nach 1970 erstellte Gebäudekomplex wurde laufend erweitert und angepasst, sodass eine einheitliche Gestaltung und Handschrift nicht mehr ablesbar waren. Hier konnte mit der Bauherrschaft und dem Innenarchitekten Daniel Bucher ein gesamtheitliches Farbund Materialkonzept erstellt werden.

April 2020 dem Betrieb zu übergeben. So war noch genügend Zeit, um bis zur Premiere des Welttheaters die Abläufe zu testen. Wie wir alle wissen, kam es leider anders. Die grössten Herausforderungen für Handwerker, Planer und selbstverständlich das Hotelpersonal waren das Bauen während dem laufenden Betrieb sowie die äusserst komplexe Haustechnik. Während der Ausführungsplanung und auf der Baustelle musste immer mal wieder auf unvorhergesehene Leitungen oder Umstände reagiert werden. Dies verlangte höchste Flexibilität von allen Mitwirkenden. Nicht zuletzt erforderte es das volle Verständnis der Bauherrschaft. Die hauptsächlich einheimischen Handwerker haben diese Flexibilität bewiesen und wesentlich zum guten Gelingen des Projektes beigetragen. So hätte die neue Aufstockung die Saunagänger wie geplant empfangen können. Produktions- und Lieferfristen haben sich durch die Corona- Situation verzögert, sodass die Eröffnung der Saunalandschaft leider bis in den August verschoben

Mittlerweile ist die Betriebswohnung in der Aufstockung seit längerem bezogen. Die diversen neuen oder aufgefrischten Haustechnik- Installationen wurden im Betrieb getestet und der Wellnessbereich mit bester Aussicht kann genutzt werden. Wir danken der Bauherrschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und allen Mitwirkenden für die angenehme Zusammenarbeit.

Hasler Limacher Architekten GmbH Lukas Hasler

©ShadowLight Fotografie

Ruheraum mit bester Aussicht.

Share
LATEST NEWS