Veröffentlicht am

Das Rennen um die Zeit auf den Etzel

Das Rennen um die Zeit  auf den Etzel Das Rennen um die Zeit  auf den Etzel

Für Sportwettkämpfe ist 2020 ein schwieriges Jahr, umso erfreulicher, dass in unserer Region das 12. Etzelbergzeitfahren und der 3. Etzelberglauf am 2. September durchgeführt werden können.

Mitg. Am 2. September um 18.15 Uhr fällt in Freienbach (Chrummen) der Startschuss für die Läufer, denen dann die Biker ab 18.30 Uhr auf die anspruchsvolle Strecke auf den Etzel- Kulm folgen. Dabei gilt es, auf 8 Kilometer 700 Höhenmeter zu überwinden und mit Steigungen von 25 Prozent seinen inneren Schweinehund und die Streckenabschnitte «The Beast», «Double Trouble» und «The Wall» zu überwinden.

Als Belohnung locken nicht nur die grossartige Aussicht auf dem Etzel-Kulm, sondern auch attraktive Preise für alle Finisher, unter anderem ein Wellnesswochenende im Panorama Resort & Spa Feusisberg, und für die Zeitschnellsten wunderschöne Bergkristalle.

Zudem wird in diesem Jahr erstmals ein Preis für den/diejenigen mit der besten Performance (Performance = Leistung [Watt] = Hubarbeit pro Zeit) vergeben: viermal einen Anlagefonds mit einer Ersteinlage von 200 CHF vom Hauptsponsor, der Schwyzer Kantonalbank.

Das OK und die veranstaltenden Vereine JTRI und Joggerträff Pfäffikon freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen. Siehe Inserat.

Weitere Informationen zum Rennen (inklusive Corona-Schutzkonzept), zur Anmeldung und den Preisen findet man auf der Website www. etzelbergzeitfahren.ch oder www. etzelberglauf.ch. Bei einer Teilnahme am Etzelbergzeitfahren erhält man eine Startgeldreduktion für das Iron Bike Race Einsiedeln von 10 Franken.

Der Aufstieg auf den Etzel auf Zeit ist eine harte Herausforderung, die jedoch so manchen anspornt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS