Veröffentlicht am

Grosse Fussballfreude am Grümpi in Oberiberg

Grosse Fussballfreude am Grümpi in Oberiberg Grosse Fussballfreude am Grümpi in Oberiberg

Das erste und bisher einzige Grümpi unserer Region konnte in Oberiberg durchgeführt werden. Prächtiges Wetter und unterhaltsame Spiele machten den Anlass zu einem vollen Erfolg.

Mitg. Wenn in diesen Zeiten ein Anlass stattfindet, ist es fast schon eine Meldung wert. Natürlich machte sich auch der Oberiberger Fussballverein die Entscheidung nicht einfach, ob man das Traditionsplauschgrümpi durchführen kann, denn auf trockenes Wetter musste gehofft werden. Um es coronatauglich zu halten, wurden bis auf die Jüngsten alle (etwa 300) Kontaktdaten aufgenommen. Zuschauer und Spieler waren bei schönstem Wetter bestens gelaunt. Bei den Jüngsten konnten die «OFV Teig’s» mit einem Derbysieg gegen «OFV Wirbel» den Piccolo-Titel holen.

Teils sportlich hochstehend war die Schülerkategorie, die mit einem dramatischen Final endete. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 1:1, ehe es noch je zehn Penaltyschützen brauchte, bevor sich die «Trouschtpriise» den vielumjubelten Sieg gegen die tapferen «Red Bull Kickers» sichern konnten.

Acht Teams traten in der Hauptkategorie «Spiel und Spass» an. Seit der OFV dies vor ein paar Jahren eingeführt hat, scheint das Grümpi gesichert. Zwei Mannschaften kickten zuerst gegeneinander, ehe es für alle zu einem kniffligen Wurfspiel ging. Danach galt es für je zwei Spieler, noch vier Runden zu jassen. So konnten pro Einsatz satte neun Punkte eingefahren werden.

Den Halbfinaleinzug schafften unter anderem die «Pneuschränzer », die sich dann im Halbfinale gegen «Sambuca» durchsetzten. Im Finale trafen sie nun auf das routinierte Team «Tisch 1», welches zuvor die «Swisslions» besiegt hatte. Fussballerisch konnten sich die favorisierten Pneuschränzer durchsetzen, doch beim spannenden Wurfspiel setzte sich «Tisch 1» durch. Nun musste also das Jassen entscheiden. Hier war das Kartenglück jedoch klar verteilt, und so ergab sich, statt einem noch möglichem Penaltyschiessen, der verdiente Sieg der Pneuschränzer!

Ranglisten

Piccolo: 1. OFV Teig’s; 2. OFV Wirbel; 3. Kids Rasäflitzer; 4. Kids Balljäger

Schüler: 1. Trouschtpriise; 2. Red Bull Kickers; 3. Ybriger Amper Chäfer; 4. OFV Stürmer; 5. Hotshots

Spiel und Spass: 1. Pneuschränzer; 2. Tisch 1; 3. Swisslions; 4. Sambuca; 5. AC Fönsi; 6. Sagers 6 Güggeli; 7. Mischtziäher; 8. Hügeiss

Bei den Schülern gewann das Team Trouschtpriise.

Bei den Piccolos siegte das Team OFV Teig’s. Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS