Veröffentlicht am

Etzel-Kristall «begäischterte» das Publikum

Etzel-Kristall «begäischterte»  das Publikum Etzel-Kristall «begäischterte»  das Publikum

Am vergangenen Sonntagnachmittag fand mit der Blaskapelle «Etzel-Kristall» das letzte Klosterplatz-Konzert vor beeindruckender Kulisse statt. Zahlreiche «Musikbegäischterte» liessen sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen.

ANDREA KÄLIN

Die einheimische Blaskapelle «Etzel-Kristall» sorgte mit ihrem beherzten Auftritt auf dem kleinen Oval inmitten der Klostertreppe am frühen Sonntagnachmittag für einen gelungenen Abschluss der beliebten Platzkonzert-Reihe unter freiem Himmel.

Die knapp 20-köpfige Männertruppe unter der musikalischen Leitung von Toni Gräzer musizierte gewohnt stark und mit grosser Spielfreude. Ihre Programmwahl war äusserst vielseitig: Verschiedene Polkas wechselten sich ab mit gemütlichen Walzern, Märschen und Solostücken. Melodien aus dem Repertoire erklangen ebenso wie neu einstudierte Werke. Viel «musikbegäischtertes» Publikum war bei diesem sonntäglichen Prachtwetter auszumachen: Jung und Alt, Einheimische und Auswärtige, treue «Etzel- Kristall»-Fans und eine Vielzahl Passanten. Die Sitzbänke auf dem Platz waren trotz hoher Temperaturen sehr gut besetzt und Schattenplätze rar. Die Stimmung war entsprechend friedlich, entspannt und ungezwungen. Immer wieder wurde tatkräftig mitgeklatscht und geschaukelt.

Der Blauring Einsiedeln sorgte mit einem Holzhüttli und Servicepersonal zudem fürs kulinarische Wohl. Auch nach Ablauf der eigentlichen Konzertzeit zeigte die versierte Blaskapelle keinerlei Ermüdungserscheinungen – verlangte doch die nimmersatte Zuhörerschar noch mehrere Zugaben.

Unter der Leitung von Toni Gräzer musizierte die einheimische Blaskapelle «Etzel-Kristall» bei grosser Hitze auf dem Oval der Klostertrep-Die pe und vor beeindruckender Kulisse. Foto: Andrea Kälin

Share
LATEST NEWS