Veröffentlicht am

Ein Hauch von Irland auf dem Klosterplatz

Ein Hauch von Irland auf  dem Klosterplatz Ein Hauch von Irland auf  dem Klosterplatz

Am vergangenen Freitagabend fand ein weiteres Konzert auf dem Klosterplatz statt. Die Band «Ceoltóir» spielte irische Lieder, was ein grosses Publikum anzog.

CAROLINE KÄLIN

Vor prächtiger Kulisse des Klosters, bei angenehmen sommerabendlichen Temperaturen und mit dem Plätschern des Marienbrunnens im Hintergrund, gab die Einsiedler Band «Ceoltóir » am vergangenen Freitag einige irische Lieder zum Besten. Der Klosterplatz war schon zu Beginn des Konzertes gut gefüllt. Gespannt lauschte das Publikum gegen 19.30 Uhr der kurzen Begrüssung von Bandmitglied André Kälin, woraufhin dann auch schon das erste Lied namens «Irish Washerwoman » angestimmt wurde. Schnell waren die Zuschauerinnen und Zuschauer im Bann der Musikgruppe und klatschten mit, was durchaus erwünscht und passend war. Insgesamt wurden etwa 20 Lieder gespielt, die aus allen möglichen Teilen Irlands stammen. Mitgerissen von den heiteren Klängen konnten einige Besucher des Konzertes kaum die Füsse stillhalten. Ungefähr in der Mitte des Auftrittes wurde eine zehnminütige Pause eingelegt, bevor das Konzert gegen 21.30 Uhr endete. Die Stimmung war die ganze Zeit über aufgeweckt, locker und belebt, sowohl im Publikum als auch bei der Band.

Die Band freute sich sehr, dass ihnen diese Möglichkeit geboten wurde, um ganz corona-konform Musik zu machen und damit andere Menschen zu begeistern. Eine gewisse Person schien die irische Musik ganz besonders genossen zu haben: Petrus. Dieser liess es nämlich erst genau dann regnen, als das Konzert vorbei und die meisten Leute schon auf dem Heimweg waren.

den Klosterplatz. Foto: Caroline Kälin Einsiedler Band Ceoltóir brachte schönste, irische Stimmung auf

Share
LATEST NEWS