Veröffentlicht am

Nachträgliches Baugesuch für Gartenrestaurant

Nachträgliches Baugesuch  für Gartenrestaurant Nachträgliches Baugesuch  für Gartenrestaurant

Für das am 15. März eröffnete Restaurant «Moni’s Träff» an der Waagtalstrasse 22 wurde ein Baugesuch für ein Gartenrestaurant mit 24 Sitzplätzen eingereicht.

K.S. Das Ladenlokal von Kryenbühl Schuhe Sport Orthopädie wurde im Sommer 2019 geräumt. Wegen einer Einsprache verzögerte sich der Innenausbau um fast ein halbes Jahr. So konnten die Arbeiten erst Anfang dieses Jahres ausgeführt werden. Am 15. März konnte das einladende Restaurant mit 35 Gästen im Innenbereich eröffnet werden. Einen Tag darauf musste das Restaurant wegen des Corona-Lockdowns wieder geschlossen werden. Seit den Lockerungen gegen Mitte Mai ist das Restaurant mit Aussensitzplätzen in Betrieb.

Nun wurde von der Bauherrschaft ein Baugesuch für ein Gartenrestaurant mit 24 Sitzplätzen bei der Gemeinde Unteriberg eingereicht. Solche Aussensitzplätze sind heutzutage laut Gemeindeschreiber Oliver Bowald bewilligungspflichtig. Monika Holdener-Kryenbühl tritt als Bauherrin auf. Sie ist auch Pächterin des Lokals. Das Projekt wurde von René Tschümperlin, TschüPlanungs GmbH aus Unteriberg erstellt. Verschiedene Grundeigentümer sind vom Bauprojekt betroffen.

Die Unterlagen sind bis am 3. September öffentlich aufgelegt.

Für das Gartenrestaurant mit 24 Sitzplätzen wurde ein Baugesuch bei der Gemeinde Unteriberg eingereicht. Foto: Konrad Schuler

Share
LATEST NEWS