Veröffentlicht am

Voyeur filmte in Badi-Umkleidekabinen

Voyeur filmte in  Badi-Umkleidekabinen Voyeur filmte in  Badi-Umkleidekabinen

Weil ein Mann letzte Woche im Einsiedler Strandbad Roblosen Badegäste in den Umkleidekabinen unerlaubt filmte, wurde die Kantonspolizei gerufen.

WOLFGANG HOLZ

Wie Badi-Pächter Damian Bürgi gegenüber unserer Zeitung bestätigt, hat ein Mann vergangenen Donnerstag Personen in den Umkleidekabinen der Badi Roblosen in Einsiedeln unerlaubterweise gefilmt.

«Einem Gast ist dies aufgefallen, und der Vorfall wurde der Polizei gemeldet», sagt Bürgi gegenüber unserer Zeitung. Er selbst sei an diesem Tag nicht im Strandbad gewesen. Die Kantonspolizei Schwyz sei dann eingetroffen, habe den Mann verhört und dessen Personalien aufgenommen.

«Es wurde keine Anzeige erstattet », so Bürgi. Eine Mutter mit zwei Kindern habe dagegen offenbar vor Kurzem in einem ähnlichen Fall in der Badi Roblosen einen Mann bei der Kantonspolizei angezeigt – dieser habe ebenfalls Personen auf dem Badigelände gefilmt.

Auch Florian Grossmann von der Medienstelle der Kantonspolizei Schwyz kann den aktuellen Vorfall bestätigen. «Die Kantonspolizei Schwyz wurde am Donnerstagnachmittag, 6. August, nach Einsiedeln ins Strandbad Roblosen gerufen. Gemäss der Meldung soll ein Mann unerlaubte Aufnahmen in der Garderobe gemacht haben.» Festgenommen worden sei niemand durch die Kantonspolizei.

Da bis heute keine Anzeige eines Geschädigten oder eines Opfers vorliege, so Grossmann, würden keine weiteren Ermittlungen – beispielsweise wegen strafbaren Handlungen gegen den Geheim- oder Privatbereich beziehungsweise wegen der Verletzung des Geheim- oder Privatbereichs durch Aufnahmegeräte – aufgenommen. Bei der Person im aktuellen Fall handle es sich, so Grossmann, nicht um die gleiche Person wie im erwähnten zweiten Vorfall.

Im Einsiedler Strandbad Roblosen hat ein Mann unerlaubterweise Badegäste in den Umkleidekabinen gefilmt.

Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS