Veröffentlicht am

Einsiedler Völkerfest mal anders

Einsiedler Völkerfest  mal anders Einsiedler Völkerfest  mal anders

Vom Sonntag, 16. bis 23. August organisiert die «Ökumenische Gemeinschaft bewegt» eine Plakatausstellung im Paracelsuspark in Einsiedeln.

Mitg. Es ist bereits zur Tradition geworden, das Einsiedler Völkerfest, im Sommer auf dem Paracelsus-Platz. Coronabedingt kann es in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Es wird kaum möglich sein, Tische aufzustellen, Esswaren zu offerieren, ganzen Völkergruppen Raum zu geben. Wie können wir uns trotzdem begegnen, ohne uns zu nahe zu kommen? Wir, die Mitglieder von «Ökumenische Gemeinschaft bewegt» haben uns hingesetzt und nachgedacht, wie wir diese Präsenz auf eine andere Art ermöglichen können. Das Resultat unserer Überlegungen ist eine Plakatausstellung. Jedes Land, jede Völkergruppe stellt sich auf seinem Plakat vor. So wird auf eine andere Art eindrücklich erfassbar, welche Vielfalt von unterschiedlichen Menschen und Kulturen in unserer Region zu Hause ist. Wir laden Sie ganz herzlich ein, am Sonntag, den 16. August, und in der darauffolgenden Woche, durch den Plakatwald zu spazieren und Eindrücke dieser Vielfalt mitzunehmen. Natürlich hoffen wir sehr, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen begrüssen dürfen, zum 10. Einsiedler Völkerfest.

Das Einsiedler Völkerfest kann dieses Jahr leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Stattdessen kann man die verschiedenen Völkergruppen unserer Region mit interessanten Plakaten im Paracelsuspark entdecken. Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS