Veröffentlicht am

Auch kein Chilbimärcht auf dem Landi-Areal

Auch kein Chilbimärcht  auf dem Landi-Areal Auch kein Chilbimärcht  auf dem Landi-Areal

Nachdem bereits die offizielle Chilbi abgesagt worden ist, findet nun auch der Chilbimärcht auf dem Landi-Areal nicht statt.

Mitg. Im Frühling 2017 hat der Bezirk Einsiedeln beschlossen, dass der Vieh- und Landmaschinenmarkt auf dem Sennhofplatz in Einsiedeln an der Chilbi nicht mehr durchgeführt wird. Mit diesem Entscheid waren nicht alle glücklich. Der Bauernverein und die Landi Einsiedeln AG haben daraufhin zusammen an der Chlibi 2017 zum ersten Mal den «Chilbimärcht» auf dem Landi-Areal organisiert und durchgeführt.

Schon beim ersten Mal war er ein voller Erfolg und die Organisatoren waren vom grossen Besucheraufmarsch positiv überrascht. In den letzten zwei Jahren wurde dieser Markt zum festen Bestandteil der Einsiedler Chilbi. Der Chilbimärcht war immer sehr gut besucht und auch die Aussteller und Viehverkäufer waren sehr zufrieden. Das zeigte sich auch darin, dass in den letzten drei Jahren immer zwischen 17 bis 20 Stück Vieh zum Verkauf angeboten wurden.

Leider wird der Chilbimärcht wie so manch anderer Grossanlass dieses Jahr nicht durchgeführt. Die verantwortlichen Organisatoren und Aussteller haben beschlossen, unter der aktuellen Situation keinen Chilbimärcht durchzuführen. Die aktuellen Auflagen und Risiken sind zu gross. 2021 soll unter hoffentlich wieder einfacheren Bedingungen ein nächster Chilbimärcht durchgeführt werden.

Hat sich in kurzer Zeit etabliert, findet aber in diesem Jahr trotzdem nicht statt: der Chilbimärcht auf dem Landi-Areal. Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS