Veröffentlicht am

Unteriberg hat einen neuen Vikar erhalten

Unteriberg hat einen neuen Vikar erhalten Unteriberg hat einen neuen Vikar erhalten

Am 4. Juli zelebrierte Vikar Peter Vonlanthen seinen letzten Sonntagsgottesdienst im Ybrig. Vikar Christian Gerl hat nun das 20-Prozent-Pensum am 1. August neu übernommen.

KONRAD SCHULER

Am 4. Juli zelebrierte Vikar Peter Vonlanthen die letzte Sonntagsmesse. Er hatte das Vikariat in Unteriberg am 1. September 2018 übernommen. Er trat nun ab dem 1. August die Stelle als Vikar in Muotathal auf der anderen Seite der Ybriger Bergwelt an. Pfarrer Roland Graf dankte damals Peter Vonlanthen mit folgenden Worten: «Ich möchte dir, Peter, für alle geleisteten Dienste in Unteriberg und Studen herzlich danken, insbesondere auch für die Krankenbesuche und die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner im Alters- und Pflegeheim Ybrig.» Während der Ferienabwesenheit von Pfarrer Roland Graf zwischen dem 11. und 30. Juli übernahm Vikar Christian Gerl die sonst übliche Ferienabwesenheit.

Ab dem 1. August hat dieser nun das 20-Prozent-Pensum als Vikar definitiv übernommen. Vikar Christian Gerl kommt aus Bayern und wurde letztes Jahr am 6. April zusammen mit dem Unteriberger Armando Auf der Maur in Schwyz zum Priester geweiht. Am 4. Juli wurde Christian Gerl von Roland Graf begrüsst mit den Worten: «Ich möchte dich offiziell in diesem Gottesdienst willkommen heissen und wünsche dir einen guten Start als Ferienaushilfe und Vikar».

Am 1. August zelebrierten Pfarrer Roland Graf und Vikar Christian Gerl gemeinsam die heilige Messe für Volk und Vaterland. Dies war zugleich der offizielle Start des Vikariats des Bayern Christian Gerl im Ybrig.

Pfarrer Roland Graf (hinten) und der neue Vikar Christian Gerl zelebrierten gemeinsam die heilige Messe für Volk und Vaterland am 1. August.

Foto: Konrad Schuler

Share
LATEST NEWS