Veröffentlicht am

Fahrerflucht in Gross: Täter gesucht

Fahrerflucht in Gross:  Täter gesucht Fahrerflucht in Gross:  Täter gesucht

Am Samstag knallte jemand in ein parkiertes Auto. Für Hinweise winkt Finderlohn.

gh. Wie Thomas Gygax, der Halter des parkierten und beschädigten Autos, am Dienstag auf seinem Facebook-Kanal schrieb, hat sich am letzten Samstag um etwa 1.30 Uhr morgens eine nächtliche Kollision ereignet. «Mein Nachbar hat den Aufprall bemerkt und dann gehört, wie einer mit Vollgas davongefahren ist», erzählt Gygax.

Die Fahrerflucht passierte an der Grossbachstrasse in Gross. Den Lackspuren nach prallte ein helles Fahrzeug auf dem Vorplatz in den abgestellten Seat Alhambra, der Gygax gehört. Am Boden verstreut lagen Glasscherben. Es könnte sein, dass der Unfallwagen mit einem kaputten Scheinwerfer weitergefahren ist. Das Unfallfahrzeug dürfte links beschädigt sein, allenfalls auch an der Stossstange.

Thomas Gygax ist es eine Belohnung von 500 Franken wert, wenn konkrete Hinweise den Unfallfahrer überführen. «Es nervt mich, dass der einfach abgehauen ist», so der Grosser, «aufgrund der ersten Hinweise bin ich guter Dinge, dass der Lenker ermittelt wird.» Parallel zum privaten Zeugenaufruf laufen zudem polizeiliche Abklärungen, um den Verkehrssünder ausfindig und somit haftbar zu machen.

Thomas Gygax macht auf den Schaden seines Autos aufmerksam, um Zeugen zu finden.

Foto: Thomas Gygax

Share
LATEST NEWS