Veröffentlicht am

Die 1.-August-Brunchs auf den Bauernhöfen finden statt

Unter der Federführung des Schweizer Bauernverbandes wird der 1.-August-Brunch schweizweit durchgeführt. Sechs Bauernhöfe aus dem Kanton Schwyz sind mit dabei.

Mitg. In den letzten vier Monaten während der Corona-Pandemie zeigte sich erneut, wie wichtig einheimische Produkte sind. Die hofeigenen Lebensmittel waren gefragt und wurden besonders wertgeschätzt. Dienstleistungen unserer Schwyzer Landwirtschaft sind wichtig und sollen genutzt werden. So wird auch in diesem Jahr wiederum der 1.-August-Brunch stattfinden. Zwar sind es weniger Betriebe als in anderen Jahren. Trotzdem haben sich sechs Bauernhöfe in unserem Kanton bereit erklärt, über 1100 Gäste zu bewirten:

• Familie Andrea und Peter Betschart, Alpkäserei Lipplisbüel, Muotathal; 041/830’04’19

• Familie Christa und Hermann Fischlin, Biohof Moosberg, Illgau; 079/657’95’68

• Familie Theo Mächler, Hergisroos, Wollerau; 079/746’18’11

• Familie Barbara Suter, Hof Engelstock, Seewen; 041/810’30’43

• Familie Hedi und Franz Tschümperlin, vorder Degenberg, Ibach; 041/811’78’27

• Familie Irene und Christian Wassermann, Restaurant Feld, Feusisberg; 044/784’00’36 In diesem Jahr ist die Anmeldung mit Angaben zur Person inklusive Adresse und Telefonnummer Pflicht, um das Contact Tracing zu gewährleisten. Die üblichen Schutzmassnahmen wie gründliches Händewaschen, Hände nicht schütteln sowie genügend Abstand zu anderen Personen gelten auch auf den Höfen. Dann steht einem ungezwungenen Aufenthalt nichts im Weg.

Alle Brunchanbieter findet man unter www.brunch.ch. Dort sieht man auch auf einen Blick, was der Betrieb anzubieten hat, ob es noch freie Plätze gibt oder was ein Besuch kostet. Es wird dringend empfohlen, sich frühzeitig anzumelden. Weil schweizweit weniger Plätze zur Verfügung stehen, sind die Höfe noch schneller ausgebucht.

Die Bauernvereinigung des Kantons Schwyz und die Bauernfamilien freuen sich, wenn die Bevölkerung, ob Gross oder Klein, den 1.-August-Brunch rege besucht und mit einem gemütlichen Zmorge mit feinen Köstlichkeiten in unseren Nationalfeiertag startet. Inserat folgt.

Share
LATEST NEWS