Veröffentlicht am

In Madagaskar angekommen!

In Madagaskar angekommen! In Madagaskar angekommen!

Bericht aus dem Lager der Einsiedler Pfadi und Wölfe

Da die Einsiedler Abteilung 80 Jahre alt ist, sind Pfadi und Wölfe für einmal ins selbe Lager gereist. Der Platz befindet sich zwischen Steinhausen und Knonau.

Mitg. Die Pfädler und Wölfe der Pfadi St. Meinrad Einsiedeln reisten zusammen nach Madagaskar. Am vergangenen Montag kamen die Wölfe am Lagerplatz an. Die Pfädler jedoch machten sich erst auf eine längere Wanderung und erreichten den Lagerplatz einen Tag später am Dienstag.

Die Affen haben das Gepäck geklaut Als die Pfädler angekommen waren, wurden sie aber von den bösen Affen der Insel überrascht und es gab schon das erste Fightgame zusammen mit den Wölfen, um sich das von den Affen eingenommene Gepäck wieder zurückzuergattern. Jetzt konnten sich alle wieder mit guten Schuhen und frischen Kleidern ausstatten und schon ging es weiter mit dem Aufbau der Zeltlandschaft. Dann fand wie jedes Jahr die Lagereröffnung am Lagerfeuer statt.

Am Mittwoch lernten sich dann alle Pfädler und Wölfe besser kennen. Zum Beispiel mit Namensspielen, Hindernisparcours oder kreativen Ateliers. Damit sich alle Tiere in Madagaskar besser einleben konnten, wurden die Kinder bei der Roverwache auf eine Reise mit den Pfadi-Beziehungen geschickt.

Es braucht Wissen, um auf einer Insel zu überleben Der folgende Tag startete für die Pfädler mit einem Pfaditechnik- Block. Damit man auf der Insel überleben kann, braucht man viel Wissen, welches man sich dort aneignen konnte. Bei dem heissen Wetter muss man sich aber auch abkühlen, somit machten die Pfädler Bekanntschaft mit dem kühlen Nass.

Währenddessen reisten die Wölfe in das Reich der Tiere – in den Züri-Zoo. Zum Ausklingen tauchten alle gemeinsam in die Welt der Madagaskartiere Gloria, Melman, Marty und Alex ein: natürlich bei einem Open-Air-Kino.

Die Lagerteilnehmer freuen sich auf den heutigen, abenteuerreichen Tag und halten alle Zu-Hause-Gebliebenen auf dem laufenden mit Berichten und Fotos aus dem Pfadilager in Knonau. Wer trotz der Absage des Besuchstages am Sonntag einen Blick vom Sommerlager erhaschen möchte, schaut am Sonntag auf unserer Homepage vorbei, www.pfadieinsiedeln. ch oder zwischendurch auf unserem Instagram- Kanal.

Klassisch-nostalgisch versammeln sich die Teilnehmer zur Lagereröffnung ums Feuer. Fotos: Patrick Camenzind

Zu einer guten Küchencrew gehört auch ein gutes Küchenzelt – zum Beispiel wie jenes der Pfadi Einsiedeln.

Share
LATEST NEWS