Veröffentlicht am

Peter Glanzmann tritt als Kantonsarchitekt ab

IN KÜRZE

Kanton. Peter Glanzmann hat seine Anstellung als Kantonsarchitekt auf Ende 2020 gekündigt. Er war seit 1. Januar 2013 als Leiter des Hochbauamtes des Kantons Schwyz tätig. Er hat in seiner Amtszeit das Hochbauamt neu organisiert und für die Zukunft gerüstet. Mit der Immobilienstrategie, die er von Grund auf erarbeitete, hat er für den Kanton Schwyz ein fundiertes, stabiles Fundament für die künftige Entwicklung aller Verwaltungs- und Schulliegenschaften geschaffen.

Öffentliche Ausschreibung

Bereits entscheidungsreif sind die Kantonsschule Ausserschwyz am Standort Pfäffikon (Entwicklung des Projektes bis zum Verpflichtungskredit 2019) und die Heilpädagogische Tagesschule Innerschwyz. Der Projektwettbewerb für die Erweiterung des Sicherheits- und Verwaltungsstandortes Biberbrugg ist weit fortgeschritten.

Glanzmann wird im Kanton Zug eine neue Herausforderung annehmen. Die Stelle des Kantonsarchitekten wird zur Wiederbesetzung öffentlich ausgeschrieben.

Kanton. Am 27. September stimmt die Schweiz über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge ab. Für den bevorstehenden Abstimmungskampf hat sich im Kanton Schwyz ein Ja-Komitee formiert. Das Co-Präsidium bilden SVP-Ständerat Alex Kuprecht (Pfäffikon), CVP-Ständerat Othmar Reichmuth (Illgau), FDP-Nationalrätin Petra Gössi (Küssnacht), SVP-Nationalrat Pirmin Schwander (Lachen), CVP-Nationalrat Alois Gmür (Einsiedeln), SVP-Nationalrat Marcel Dettling (Oberiberg), FDP-Kantonsrätin und Parteipräsidentin Marlene Müller-Diethelm (Wollerau), Roman Bürgi, Präsident a. i. SVP (Goldau), und Karl Fisch, Präsident Schwyzer Gewerbeverband (Gross).

Share
LATEST NEWS