Veröffentlicht am

In Willerzell wurde wieder um die Wette geschossen

In Willerzell wurde wieder um die Wette geschossen In Willerzell wurde wieder um die Wette geschossen

Letzten Samstag konnte der MSV Willerzell das Cupschiessen durchführen, welches eigentlich bereits am Ostermontag stattfinden sollte.

rk/EA. Elf Armeewaffen- und vier Sportwaffen-Schützen fanden sich am frühen Samstagnachmittag beim Schiessstand in Willerzell ein. Bei den ersten zwei Runden in der Kategorie A (zweimal zwei Runden mit je zehn Schuss Einzeln auf die 10er-Scheibe) und bei der Kategorie D (zweimal zwei Runden à zehn Schuss Einzeln und fünf Schuss Serie) war es spannend. Schon in diesen ersten Runden wurden hohe Resultate geliefert. Danach ging es in die K.-o.-Runden mit Auslosung – die Nerven waren gespannt. Das Wetter machte es noch spannender, denn genau vor dem Halbfinal mischte ein Gewitter alles auf. Im Final traffen sich schliesslich Ueli Schnyder gegen Stefan Kuriger bei den Sportwaffen. Ueli gewann mit 93 Punkten vor Stefan mit 91 Punkten. Im Final der Armeewaffen gewann Pascal Kälin mit 134 Punkten vor Rita Schnyder mit 131 Punkten. Im Anschluss an das Schiessen fanden das Absenden und ein gemütlicher Grill-Höck statt. Rangliste Cupschiessen 2020

Kategorie A: 1. Ueli Schnyder (Gewinner des Wanderpreises); 2. Stefan Kuriger; 3. Ingolf Koch; 4. Josef Schnyder. Kategorie D: 1. Pascal Kälin (Gewinner des Wanderpreises); 2. Rita Schnyder; 3. Stefan Kälin; 4. Ruth Kälin; 5. Beat Ebnöther; 6. Zachi Schönbächler; 7. Iwo Schönbächler; 8. Edgar Kälin; 9. Erich Schönbächler; 10. Roger Schatt; 11. Kurt Kälin.

Die beiden Kategoriensieger des Cupschiessens 2020 des MSV Willerzell: Ueli Schnyder, Sieger Kategorie A (links), und Pascal Kälin, Sieger Kategorie D.

Foto: Ruth Kälin

Share
LATEST NEWS