Veröffentlicht am

Verbindungs-Probleme

Verbindungs-Probleme Verbindungs-Probleme

ZWISCHENLUEGETEN 3

LAURA KÄLIN

Laut Sprichwort lernt man etwas erst schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Das wurde mir kürzlich vor Augen geführt. Angefangen hat alles ganz unscheinbar: Eine E-Mail meines Internetbetreibers, dass ich in den nächsten Tagen ein neues Modem und damit schnelleres Internet erhalte.

Das tönte ja fast zu gut, um wahr zu sein, dachte ich mir. Und ich sollte recht behalten. Am Freitag kam das Paket per Post, am Samstag machte ich mich an die Installation. Geht alles ganz einfach, hiess es. Nach wenigen Minuten blinkte das neue Gerät – es waren jedoch keine grünen Lampen zu sehen, nur rote. Oh, oh!

Auch nach weiterem Umstecken und Flehen konnte ich den Schaden nicht reparieren und hatte kein Internet mehr – sondern Verbindungsprobleme. Auf Nachfrage bei der Telefongesellschaft hiess es, das neue Modem sei wohl kaputt, man würde mir ein weiteres zustellen. Also schloss ich erneut mein altes Gerät an. Zwei Stunden später dann aber das gleiche Problem: Keine Verbindung. Anscheinend hatte der Provider schon auf das neue Modem umgestellt. Nichts ging mehr. Den Rest des Wochenendes konnte ich weder Filme streamen noch E-Banking machen und auch keine E-Mails schreiben – ich tippe nicht gern auf dem Handy. Am Montag dann die vermeintliche Erlösung: Das zweite neue Modem im Briefkasten. Dann wieder die Hiobsbotschaft: Immer noch kein Netz.

Nach einem weiteren Gespräch mit dem Kundendienst gab es für mich zwar einen Monat gratis Internet, die Behebung des Schadens würde jedoch noch dauern …

* Die 20-Jährige ist unterdessen wieder online. Sie wurde sich bewusst: Wenn sie wählen könnte zwischen keine Möbel oder kein Internet in der Wohnung, würde sie erstere Situation bevorzugen.

Share
LATEST NEWS