Veröffentlicht am

Trainings waren besser besucht als das Rennen

Trainings waren besser besucht als das Rennen Trainings waren besser besucht als das Rennen

Da wegen der Corona-Situation keine Schweizermeisterschaften stattfinden durften, entschied das Squadra Türmli, statt des Autoslaloms Trainingsläufe im selben Umfang wie beim richtigen Rennen anzubieten.

Mitg. Eigentlich hätte am letzten Sonntag, 21. Juni, bei der Talstation der Hoch-Ybrig AG in der Weglosen der Autoslalom durchgeführt werden sollen. Wegen Corona waren Rennen jedoch untersagt. Stattdessen gab es Trainings unter Rennbedingungen. Kaum war die Anmeldung im Internet aufgeschaltet, wurde die Mindestanzahl der Startenden bereits überboten und der Anlass definitiv bestätigt. Mit über 170 Startenden waren diese beiden Veranstaltungen besser besucht als das offizielle Rennen im Vorjahr. Eine Vielzahl an interessanten Fahrzeugen wie Ford Mustang, BMW M5, Toyota GT86 und sogar sieben Lotus sowie auch die bekannten Jungtimer Kadett C, Ascona und Manta, Ford Escort (Hundschnochä), Toyota Corolla, Honda CRX und als spezielle Gäste Go-Cars und Cars aus dem Autocross-Bereich durften beim Bestreiten der Strecke bestaunt werden.

Natürlich ist es für den Verein neben dem Durchführen des Anlasses auch immer wieder das schönste, wenn trotz all den neuen High-Tech-Cars ein Türmlimitglied mit einem alten Opel Kadett die Tagesbestzeit der Personenwagen erreichen kann. Diese Gratulation geht an den langjährigen Vereinskassier Andi Burri.

Eine Vielzahl an interessanten Fahrzeugen war am Wochenende in der Weglosen im Einsatz.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS