Veröffentlicht am

Das war eine klare Sache für die Einsiedler

Das war eine klare Sache  für die Einsiedler Das war eine klare Sache  für die Einsiedler

Die Einsiedler waren zwar Gastgeber, liessen den Gästen aber nur Brosamen: Das erste Beachturnier der Saison auf der Beachanlage Grotzenmühle stand im Zeichen der Einheimischen.

Mitg. Auch die Beachsaison startete aus bekannten Gründen verspätet. Dementsprechend motiviert kamen die Beachteams nach Einsiedeln, um ihr erstes Turnier zu spielen. Die Motivation war auch an der Anzahl der Anmeldungen ersichtlich: Die Tableaus waren voll. 16 Frauen- und 8 Herrenteams kämpften um den Sieg bei kühlem, aber mehrheitlich trockenen Wetterbedingungen. Frauen auf dem zweiten Rang

Bei den Frauen spielten zwei Einsiedler Teams mit. Einerseits Seraina Kälin und Alexia Leray sowie Sandra Affentranger und Vanessa Illmer. Erstere verloren das erste Spiel und kämpften sich dann nach vorne. Letztendlich erreichten sie den neunten Tabellenrang. Dem Team Affentranger/Ilmer gelang ein tolles Turnier. Erst im Finale unterlagen sie den Gegnerinnen und erreichten somit den hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Bei den Herren bestanden rund vier der acht Teams aus Einsiedlern. Alle vier Teams gewannen ihre Spiele und es kam zum Showdown in den Halbfinals zwischen den vier Teams aus dem Klosterdorf. Im ersten Halbfinal setzten sich Oliver Ulrich und Samuel Kälin gegen die Teamkollegen Philipp Mischler und Kilian Kälin durch. Im zweiten Halbfinal gewannen Raphael Kälin und Stefan Birchler gegen Stefan Schädler und Michael Birchler. Schlussendlich gelang dem Team Birchler/Kälin der Turniersieg vor Ulrich/Kälin.

Im kleinen Finale gewannen Mischler/Kälin gegen Schädler/ Birchler und holten sich den dritten Tabellenplatz.

Am 11. und 19. Juli finden die nächsten Turniere auf der BeachanlageGrotzenmühlestatt. BisdahinkämpfendieEinsiedlerBeach-teams auswärts um weitere tolle Resultate.

Nur Einsiedler auf dem Siegerbild beim ersten Beachvolleyballturnier der Saison: 1. Platz (mitte) Birchler/Kälin, 2. Platz (links) Ulrich/Kälin, 3. Platz (rechts) Mischler/Kälin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS