Veröffentlicht am

Auch der Sihlseelauf fällt 2020 aus

Auch der Sihlseelauf  fällt 2020 aus Auch der Sihlseelauf  fällt 2020 aus

Das Herz sagte Ja, die Vernunft jedoch Nein. Das OK entschied, den Sihlseelauf vom 22. August abzusagen. 2021 soll der Anlass aber wieder stattfinden.

US. An der Vorstandssitzung vor ein paar Tagen hat das Organisationskomitee einstimmig den Entscheid gefällt, den diesjährigen Sihlseelauf nicht durchzuführen. Am 22. August wäre er zum 34. Mal ausgetragen worden. «Das Herz sagt Ja, die Vernunft sagt Nein», fasste OK-Präsident Andreas Walker letztlich zusammen. Pro und Kontra waren zuvor intensiv diskutiert worden. Ihm und dem OK ist dieser Entscheid sehr schwergefallen. Grund dafür sind die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen im Kampf gegen das Coronavirus. Trotz der in den nächsten Wochen zu erwartenden Lockerungen der Massnahmen hätte das einen massiven personellen Mehraufwand erfordert. Dieser übersteigt die Möglichkeiten des organisierenden KTV Einsiedeln. Auch die Rückverfolgbarkeit von engen Kontakten (Contact Tracing) bei den Läufern, Helfern und insbesondere den Zuschauern könnte – gemessen an den aktuell geltenden Vorschriften – nicht gewährleistet werden.

Am 21. August 2021

Die bisher geleisteten Vorarbeiten halten sich in Grenzen. Andreas Walker hofft sehr, dass der Sihlseelauf im nächsten Jahr am 21. August wieder im gewohnten Rahmen ausgetragen werden kann.

Kein Laufspass in diesem Jahr. Der Sihlseelauf findet erst im Jahr 2021 wieder statt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS