Veröffentlicht am

Fahrplanentwurf 2021 im Internet aufgeschaltet

Fahrplanentwurf 2021 im  Internet aufgeschaltet Fahrplanentwurf 2021 im  Internet aufgeschaltet

Ab Mittwoch, 10. Juni, ist der Fahrplan 2021 des öffentlichen Verkehrs als Entwurf im Internet aufgeschaltet. Bis am 28. Juni haben Interessierte Gelegenheit, sich dazu zu äussern.

(BD/i) Der neue Fahrplan im öffentlichen Verkehr beendet in der Region Innerschwyz eine lange Phase von Streckensperrungen und Umleitungsfahrplänen. Die SBB nimmt den Ceneri- Basistunnel in Betrieb und die Arbeiten entlang dem Zugersee Ostufer sowie am Bahnhof und Bushof Arth-Goldau werden vollendet. Die Züge der S2 und des Fernverkehrs verkehren wieder direkt zwischen Arth-Goldau, Zug und Zürich.

Im Talkessel Schwyz wird ein neues Buskonzept eingeführt (Neues Talkesselkonzept). Es verbessert die lokale und regionale Vernetzung mit dem öffentlichen Verkehr und schliesst die Ortschaften mit neuen Durchmesserlinien an das NEAT-Angebot an. In der Region Küssnacht am Rigi wird das öV-Angebot Richtung Luzern und Richtung Rotkreuz verbessert.

In der Region Ausserschwyz und Einsiedeln, Alpthal, Ybrig wird das bestehende öV-Angebot weitergeführt und die Fahrpläne punktuell angepasst. Möglichkeit zur Stellungnahme bis Sonntag, 28. Juni 2020 Kundinnen und Kunden sowie interessierte Gemeinden, Bezirke und Verbände haben die Möglichkeit, sich zum Fahrplanentwurf zu äussern. Rückmeldungen können über das Portal www.fahrplanentwurf.ch vom 10. bis 28. Juni eingereicht werden. Die Kantone sammeln die eingegangenen Stellungnahmen, werten diese aus und unterbreiten sie den betroffenen Unternehmen.

www.fahrplanentwurf.ch

Ab morgen Mittwoch ist der Fahrplan 2021 des öffentlichen Verkehrs im Internet aufgeschaltet.

Foto: Lukas Schumacher

Share
LATEST NEWS