Veröffentlicht am

Gemeindekassierin freigestellt

Lauerz. Die Gemeinderatswahlen vom 17. Mai haben in der Gemeinde Lauerz einen bitteren Nachgeschmack. Karin Moser-Furter, bisher Gemeindekassierin, musste in der Folge den Hut nehmen. Der Gemeinderat hat ihr gekündigt und sie per sofort freigestellt.

Eine weitere Zusammenarbeit mit ihr sei leider nicht mehr möglich, nachdem sie sich anlässlich der kommunalen Erneuerungswahlen als Gegenkandidatin zum amtierenden und wiedergewählten Gemeindeschreiber hatte portieren lassen, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. «Sie hat es unterlassen, ihren Arbeitgeber, den Gemeinderat, über diesen Schritt zu informieren, eine Loyalitätsverletzung », begründete Gemeindepräsident Roman Gisler. Fachliche Qualitäten waren nie in Zweifel gestellt Wirklich bitter, denn ihre Qualitäten als Gemeindekassierin in Lauerz waren nie infrage gestellt, der Gemeinderat lobt die Arbeit von Karin Moser-Furter. «Ich wusste anfänglich gar nicht, ob ich auf die wilde Liste kommen würde, deshalb habe ich es unterlassen, meinen Arbeitgeber zu informieren. Ich hätte mich wohl davon distanzieren müssen », sagte Karin Moser-Furter auf Anfrage. Lauerz muss jetzt für das Kassieramt nach einer neuen Lösung suchen./EG

Share
LATEST NEWS