Veröffentlicht am

Zweite Wahlgänge in den Höfen

IN KÜRZE

Höfe. Auch wenn es dem Urnengang vom 17. Mai wegen der fehlenden Sachabstimmungen etwas an Pfeffer fehlte, in den Höfen gabs zumindest bei den Wahlen eine üppige Auswahl.

So standen im Bezirk Höfe drei Kandidierende für zwei Bezirksratssitze zur Verfügung. Das Rennen gemacht hat Nicole Fritsche (CVP) aus Feusisberg, die als Neue auf sämtlichen Parteilisten unbestritten war. Das Absolute Mehr nicht erreicht haben André Baron, der zweite CVP-Anwärter, sowie Edgar Reichmuth, der von der IG unabhängige Wähler Freienbach (IGuW) und der IG freie Wähler Wollerau (IG FWW) portiert wurde. Sie müssen nun in einen zweiten Wahlgang, falls sie den Kampf weiterführen wollen.

Ebenfalls zu einem zweiten Wahlgang – er findet am 21. Juni statt – kommt es in der Gemeinde Freienbach. Dies ist die logische Folge, weil sich gleich vier profilierte Kandidierende um einen Sitz im Gemeinderat beworben haben. Christoph Räber (FDP), Guido Cavelti (CVP), Verena Vanomsen (SP) und Ernst Schärer (IGuW) verfehlten das Absolute Mehr jedoch deutlich. Wobei Räber, Cavelti und Vanomsen nahe beieinander liegen. Etwas überraschend erhielt Schärer nur etwa die Hälfte Stimmen seiner Gegenspieler./bel.

Share
LATEST NEWS